Verdampfer lässt sich nicht von AT lösen?
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem, und zwar bin ich mittlerweile auf die smok mag umgestiegen allerdings habe ich nun das Problem das sich der Verdampfer, egal was ich versuche nicht mehr runterschrauben lässt.
habe bereits einiges versucht.
Darunter
-5 Min in Gefrierschrank
-30 Min in Kühlschrank
-Gummihandschuhe
-Warmes Wasser
-Föhn
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Außerdem ist mir beim Versuch das Teil runter zu machen schon das Glas gesprengt bedeutet aktuell ist nur das kleine teil womit man die airflow steuert noch dran, weiß nicht ob der sich anders leichter lösen lässt?
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Hallo Heinrich
Ich verwende für solche hartnäckigen Falle eine Kunstoffzange mit verschiedenen großen Einsätzen.
Gruß, Frank

Moin,
hast Du das Mag Kit mit TFV 12 Prince? Wenn ja (oder auch wenn der verwendete Verdampfer vergleichbar ist), nutze die Hebelwirkung.
Setze z.B. eine Pinzette, Nagelfeile, kleinen Schraubenzieher, oder was auch immer gerade da ist, in die Öffnung der AFC ein. So hast Du mehr Kraft und Grip um den Verdampfer zu lösen (gibt auch keine unschönen Kratzer, als wenn man mit einer Zange an der Basis fummelt).
In Zukunft den Verdampfer immer nur handfest auf den Akkuträger schrauben.
In Zukunft solltest du die vielleicht nicht mehr so hart anziehen. Eventuell das Gewinde versuchen mit Öl oder so wieder gangbar zu machen. Weil du das Ding am Mund hast und inhalierst würde ich lieber Olivenöl anstatt wd 40 nehmen. Ansonsten im schlimmsten Fall eine Zange nehmen.
Das ist ja gerade das, habe sie meiner Meinung nach nicht hart angezogen, werde es aber mal probieren, danke
Ah die habe ich auch ich frage mich immer für was der Kreis gedacht ist.