Verbundenheit mit fremden Land?

5 Antworten

Ich betrachte solche Liebe auf den ersten Blick als optische Täuschung.

In einem Land seinen Urlaub zu verbringen und dort dauerhaft zu leben sind völlig unterschiedliche Dinge.

Hat man eine gewisse Zeit in dem Land gelebt, so ändern sich die Ansichten und Gefühle oft.

Ich habe diese Verbundenheit mit Schottland und habe auch vor auszuwandern.

Jasicrazy
Fragesteller

Weißt du was der Auslöset war ?

mfg00  26.04.2020, 23:12
@Jasicrazy

Hm, tatsächlich nicht so richtig. Ich fand die Gegend schon immer sehr schön. 2014 war ich das erste mal in England und habe es vergöttert, 2016 war ich in Wales und fand es sogar noch besser, ich habe auch oft geweint als ich zurück war. 2017 war ich noch mal in England und 2018 das erste mal in Schottland und habe eine Rundreise gemacht, was mich komplett verändert hat. Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich dort war und ich vermisse es als hätte ich ein Stück von mir selbst verloren.

Zieh doch hin. Wird richtig toll sein. :)

Jasicrazy
Fragesteller

Würd ich gerne

Ich hatte das früher mal mit Griechenland - mittlerweile wohne ich 8 Monate im Jahr dort - arbeite dort und hab's noch keine Sekunde bereut

Hab ich mit Griechenland wenn auch ohne heulen da mir das zu krass wäre aber ich vergöttere es