Verbrennungsaussetzer zylinder 5?
Was kann denn die ursache sein ? Zündkerze zündspule wurde gewechselt aber trotz das kommt die mkl. Was kann die ursache dafür sein. Hat jemand damit erfahrungen gemacht ?
3 Antworten
Kabelbaum
Steckverbinder
Eine Angabe um welches Fahrzeug es sich genau handelt wäre sicherlich Hilfreich.
ich gehe jetzt mal davon aus, der Aussetzer ist immer auf dem gleichen Zyl. und die Zündspule ist Gleichzeitig der Kerzenstecker.
Wenn wirklich der Kabel richtig an der Zündspule aufgesteckt ist und es zu diesem Fehler kommt, dann würde ich mal diese Zündspule mit der von einem anderen Zylinder tauschen. Sollte der Fehler dann auf den anderen Zylinder gewandert sein, dann ist diese Zündspule hinüber. Hatte ich schon öfter mal in den letzten Jahren, dass eine neue Zündspule fehlerhaft war. Bleibt der Fehler, so solltest du dir die Zündkerze mal vornehmen. Auch diese können obwohl Neuteil mal hinüber sein. Hatte ich auch schon.
Erfahrung E36, überprüf mal den luftmassenmesser. Wenn der defekt ist kann das schon daran liegen. Die meisten (freien) Werkstätten lesen ihn dir auch aus für kleines Geld oder 5€ Kaffeekasse
Benziner 2011 baujahr 3.0