Verbrennt Blutspenden 800 Kalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm..eher ja. Bevor ich Krebs hatte, war ich auch einige Male spenden. Ich hatte das Gefühl, ich war danach erschöpft und entspannt und das Essen legte sich nicht so an. Ohne Gewähr, nur Selbsterfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamsteri
Fragesteller

Schau mal meinen Kommentar

Anorexie, SVV und Blut spenden? Das muss dann auch so eine Art SVV sein.

Selbst wenn du 800 kcal dabei verbrennst, das ist (normalerweise) ein halber Tagessatz. Welchen Sinn macht das?

Eher wirst du wegen des Blutverlustes kollabieren. Denkbar schlechtes Vorhaben. Man kann nur hoffen, dass die dich sofort nach Hause schicken.

Hamsteri
Fragesteller

Der Körper gleicht den Blutverlust nach der Blutspende wieder aus, indem er neue Blutzellen herstellt – und das kostet Energie. Man geht davon aus, dass der Körper bei einer Vollblutspende 800 Kalorien direkt „verliert“ und etwa 1000 bis 2000 in für den Ausgleich in den Wochen danach

https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspende-und-gewicht#:~:text=Der%20K%C3%B6rper%20gleicht%20den%20Blutverlust,Ausgleich%20in%20den%20Wochen%20danach.

Hamsteri
Fragesteller

Warum gehst du davon aus, das alle meine Fragen irgendwie so ein weirden psychischen Hintergrund haben? Es war eine normale frage, weil das teilweise auf social media gesagt wird + im Internet.. wie du siehst. Darf man sich nicht darüber informieren ob es nun stimmt oder nicht? Ich möchte überhaupt kein Blut spenden.