Verbraucht WhatsApp Desktop Datenvolumen des Handys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn dein Smartphone nur über mobile Daten verbunden ist. Nutzt du dagegen Wlan, dann wird der Datenverbrauch bei diesem registriert, jedoch hat man da ja für gewöhnlich kein Datenlimit.

Ja weil das handy eine internetverbindung braucht damit man whatsapp auf dem pc verwenden kann

Verbinde dein Handy mit W-LAN, dann verbrauchste auch keine mobilen Datenvolumen!

Tja, da ist die Apple-Welt eben Steinzeit. Da kann man leider NICHT unabhängig Whats APP installieren und z.B. allein im WLAN betreiben, sondern das Handy muss "daneben" liegen. "Toll!" Auf jedem Android-Gerät (und anderen Betriebssystemen)geht's, nur bei Apple nicht.

Dadurch werden darüber auch Daten ausgetauscht - über dessen Ressourcen.

Ja. Denn wie würden die Daten sonst vom Handy auf den PC gelangen. Nicht WLAN, nicht Bluetooth, nicht Kabel - bleibt nur Mobile Daten.

Was möchtest Du wissen?