Verbinde die folgenden Satzpaare durch passende Konjunktionen zu Satzgefügen?

1 Antwort

Eine Hundebesitzerin hatte wegen des Leinenzwangs im Wald gegen die Stadt Hilden geklagt und bekam in zweiter Instanz recht.

Eine Hundebesitzerin hatte wegen des Leinenzwangs im Wald gegen die Stadt Hilden geklagt, wobei sie in zweiter Instanz recht bekam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde