Was sind Konjunktionen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wörter die hauptsätze und nebensätze verbinden: weil, obwohl, aber, als,.....

Das sind adverbien bzw. Lokal modal kausal und temporal .. kausal ist das adverb des grundes modal das adverb der art und weise temporal das adverb der zeit und lokales adverb des ortes .. und advirbien bzw. Konjugtionen sind wörter die man nicht zuordnen kann zu nomen verben usw. Wie zmb. Und , deshalb , aber und mehr !

Ein Verb wird konjungiert z.b gehen -> er geht, dies ist dann eine Konjunktion

sie meint Bindeworte glaube ich

0

Es wird nicht konjungiert, sondern konjugiert.

0
@turalo

Ach ja sorry ich verwechsele das immer nichts für ungut

0