Verbesserungsvorschläge Motivationsschreiben Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von den ganzen Ignoranten ;D dort oben... es ist ein sehr gutes Motivationsschreiben mit dem du auf jeden Fall punkten kannst. Wo ich meinen Kollegen aber Recht geben muss ist, dass deine Quallitäten NICHT dem Moti.schreiben entnommen werden. Wenn du im echten Leben genauso gut formulieren kannst, hast du gute Chancen. Bei der Bundeswehr zählt Leidenschaft, Kameradschaft, interagieren mit einer gesellschaftlichen Gruppe und genauso Exaktheit.

Am Ende war ich überrascht das du "nur" Soldat werden willst. Ein solches Schreiben wäre dem Beruf des Offizieres, wie meiner Wenigkeit, würdig.

Alles Gute :)

Feldwebel ist momentan meine angepeilte Richtung. Aber ich wollte es vor dem Termin mit dem Berater noch etwas unkonkreter halten, vielleicht überzeugt er mich ja auch noch von der Offizierslaufbahn (bin nämlich nicht sicher ob ich nochmal studieren wollen würde), deshalb erst mal der Überbegriff "Soldatenberuf".

Ach... Offiziere sind keine Soldaten?

1. Wenn du nicht weißt ob du dich gut und richtig ausdrücken kannst, ist eine Führungsposition nichts für dich

2. Ist ein Motivationsschreiben nicht ausschlaggebend für eine Einstellung, da dich das alles so oder so nochmal im Prüfgespräch gefragt wird.

3. Erhöht ein gutes Motivationsschreiben nicht die Chance zum Test eingeladen zu werden, da die Bundeswehr sehr viele Bewerber einlädt, die auch nur ansatzweise ins Bild passen und man im Einstellungstest punkten muss!

Lass es gut sein und lege es so deinem Karriereberater vor und mach die Bewerbung mit ihm fertig...

Ich schließe mich hier an.

Die Bundeswehr entscheidet unabhängig von einem Motivationsschreiben o.ä., ob und wer zu den Tests eingeladen wird.

habe ich mich verlesen oder habe ich überhaupt nicht danach gefragt ob es ausschlaggebend ist?! Danke für Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt habe.

Das diente eigentlich nur dazu um dir zu erleutern, wie unnötig deine Frage ist. ;)