Verbesserungsvorschläge für eine Initiativbewerbung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Blindbewerbung ist sehr gut! Ein paar Kleinigkeiten (fettgedruckt) habe ich angemerkt.

Sehr geehrte Frau […], Damen und Herren

hiermit bewerbe ich mich als Werkstudent bei in Ihrer Firma […. Schon öfters hatte ich Kontakt mit […], besonders während meiner Schulzeit am […]. Dabei haben Sie einen bleibenden Eindruck als innovative und international agierende Firma bei mir hinterlassen. Absatz!

Besonders eine Werksführung an Ihrem Hauptproduktionsstandort in […] hat mir sehr gefallen. Vor allem das Labor hat mich dabei angesprochen, da ich schon lange ein großes Interesse an der chemischen Forschung und Entwicklung habe. Dieses konnte ich schon bei "Jugend forscht" und bei einem Praktikum bei den Doktoranden der Anorganischen Chemie an der Universität  […] zeigen und es hat dazu geführt, dass ich nun mein Chemie-Studium begonnen habe. Sowohl während meines Schülerpraktikums (kein Beistrich) als auch während meines ersten Praktikums im Labor der Universität (kein Beistrich) konnte ich schon einige Erfahrung im Labor sammeln und lernen, (Beistrich) wie man verantwortungsbewusst und präzise mit Chemikalien umgeht.

Ich bin zuverlässig, engagiert und zeichne mich durch mein gutes analytisches Denken aus, was sich durch die erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen naturwissenschaftlichen Projekten zeigt [MINT-Zertifikat mit Auflistung der Projekte ist angehängt].

Dieses Engagement will ich auch gerne  samstags und/ oder in den Semesterferien vom 1. bis zum 26. März 2023 bei Ihnen einbringenvorzugsweise im Labor. Falls dies nicht möglich ist, gerne aber auch in anderen Bereichen.

Sehr gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Palexs
Fragesteller

Vielen Dank ^^