Verbesserungs Vorschläge Fassade beschreiben?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

  • Rechteckige Fenster sind eine Standardform und kein spezielles Merkmal des Klassizismus.
  • Ganz oben ist eigentlich kein Dreiecksgiebel, dafür fehlt ein genug ausgeprägtes horizontales Gesims.
  • Die Angabe von Stilepochen geht etwas durcheinander, ist aber auch nicht ganz einfach. Eigentlich leiten sich fast alle Elemente dieser Fassade aus der Antike ab, es ist insgesamt typische Neorenaissance.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Architekt
 - (Schule, Kunst, Architektur)

Du hast das offensichtliche Vergessen, die Farbe: Blau

Außerdem die Tür

Den untersten teil der fassade

Sowie ob die fassade verputzt ist oder so. Gibt auch Häuser mit Holzfassade oder kacheln

Oumaima124
Fragesteller

Dankeschön!:) könnte ich zu Tür sagen: Ohrenrahmung Barock. Weil weiß nicht genau als was man diese Art von Tür bezeichnet

Joniboni03450  12.12.2023, 22:29
@Oumaima124

Kenn mich da nicht aus haha, dir geht es um den Stil oder? Ich wär iege twie auf die Höhe eigegangen und, das es ne Flügeltür ist

Vielleicht die Brandwand zwischen beiden Gebäuden?

Farben und die Tür