Verbessert bitte mir das Schreiben

Support

Liebe/r cikolata1991,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie vereinbart, erhalten Sie die Unterlagen unterzeichnet wieder zurück mit der Bitte um weitere Bearbeitung. Bitte erstellen Sie dazu Finanzierungsangebote und übersenden Sie mir eine kurze Rückmeldung. Die Familie Maier hat dazu noch eine Frage, ob man eventuell die Vesicherung auf 10 Jahre belegen kann.

Für Ihre Bemühungen bestens dankend verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

DU musst beim letzten Satz den Konjunktiv 1 verwenden. Nicht kann, sondern könne:O

0

Anbei erhalten Sie - wie vereinbart - die Unterlagen unterzeichnet und zur weiteren Bearbeitung zurück. Bitte erstellen Sie mir dazu (verschiedene?!) Finanzierungsangebote, mit der Bitte um eine kurze Rückmeldung. Die Familie Maier hat dazu noch eine Frage, ob man eventuell die Versicherung auf 10 Jahre belegen könne.

Das Komma hinter FInanzierungsangebote soll weg:D

0

Gemäß unserer Vereinbarung übersende ich Ihnen die Unterlagen zwecks weiterer Bearbeitung. Über eine Rückmeldung bezüglich entsprechender Finanzierungsangebote würde ich mich freuen. Von Familie Maier kam diesbezüglich die Anfrage, ob ein Versicherungsabschluss über zehn Jahre möglich sei.

Antrag auf freiwillige Kranken- und Pflegeversicherung Bearbeitungszeit?

Hallo,

ich war familienversichert bei meinen Eltern. Nun bin ich 23 und habe bei einer anderen Krankenkasse (BKK) einen Antrag auf freiwillige Versicherung gestellt (fange erst im August nächsten Jahres meine Ausbildung an). Wie lange dauert die Bearbeitung? Ich habe in genau einer Woche einen Arzttermin. Sollte ich den evtl. absagen, weil die Versicherung länger brauchen könnte? Alle notwendigen Unterlagen sind seit heute eingereicht.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

...zur Frage

Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben - was kann an dieser Formulierung noch verbessert werden?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr die Formulierung der Anzeige, welche ich bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben möchte in Ordnung findet, und wenn nicht, dann was noch verbessert werden muss.

Überschrift:

Kaum benutztes Huawei-Smartphone gebraucht, jedoch noch (bis auf einen kleinen Schaden / Riss im Glas) im guten Zustand

Verkaufe ein noch recht neues Huawei-Gerät (Smartphone) in schwarz.

Modell / Art des Huawei-Smartphones: Ascend Mate, 10038909

Bemerkung:

  • Das Gerät von Huawei, das ich verkaufe wurde innerhalb von 2 Monaten unregelmäßig benutzt, erhält jedoch einen geringen Schaden. Dieser ist ein Riss im Glas, welcher sich ganz rechts und am oberen Ende des Geräts befindet. *
  • Ansonsten keine weiteren Schäden vorhanden und noch 100%-ig funktionierend
...zur Frage

Autounfall/Verursacher meldet Schaden seiner Versicherung nicht - Was tun?

Ein Anruf bei seiner Versicherung, bei der bereits alle meine Unterlagen samt Sachverständigengutachten/Polizeibericht vollständig eingegangen sind, hat ergeben, dass er den Schaden noch nicht gemeldet hat - seit über einem Vierteljahr!

Was soll ich tun, um das Geld beizutreiben (ca. 600€)? Und wie vermeide, dabei auf weiteren Kosten (z.B. Rechtsanwalt) sitzen zu bleiben?

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Elterngeldantrags?

Hallo, habe Mitte Februar meinen Antrag auf Elterngeld gestellt und warte nun schon 6 Wochen auf den Bescheid! (Bundesland Sachsen)

Wie lange dauert die Bearbeitung eines solchen Antrags denn? Alle Unterlagen habe ich vollständig abgebgen, es wurde nichts beanstandet. Sollte ich nochmals persönlich dort vorstellig werden und auf eine schleunigere Bearbeitung pochen oder weiter abwarten?

Sind schriftliche Anweisungen wie "Wir bearbeiten zur Zeit sehr viele Fälle, daher bitten wir Sie von weiteren Nachfragen Abstand zu nehmen." zulässig? Oder möchte mann damit nur Zeit schinden?

...zur Frage

Bewerbungsrückmeldung ...antworten oder nicht?

Hab grad diese positive Rückmeldung einer Bewerbung bekommen..

Sehr geehrter Herr XY,

Wir haben ihre Bewerbungsunterlagen erhalten und werden sie für das Bewerbungsverfahren 2015 berücksichtigen. Zugleich bitten wir Sie um etwas Geduld bis die Unterlagen der weiteren Bewerber eingegangen und ausgewertet sind. Sie werden dann von uns über das weitere Vorgehen informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte man darauf jetzt antworten.. oder kann man das so stehen lassen?

...zur Frage

KFormulierung ‘Alle weiteren Einwände behalten wir uns vor…’?

Hallo, was genau bedeutet eine Formulierung wie "Alle weiteren Einwände behalten wir uns vor...?? Nach Kfz unfall gegnerische Versicherung zahlt nicht,,!!! Und jetz bekomme eine brief trotz Zeuge von gegnerische Versicherung ( Unsere Bearbeitung ist abgeschlossen. Im Ergebnis der Besichtigung bleibt festzustellen, dass es zwischen den beiden Fahrzeugen zu keiner Berührung gekommen ist. Wir weisen die Ansprüche als unbegründet zurück. Alle weiteren Einwände behalten wir uns vor..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?