Verarbeitest du deine Erkrankung kreativ in Schriftform und in Liedern?
1 Antwort
Liebe VitaminaC,
du bist die Erste und Einzige, die ich direkt mit Nutzernamen anschreibe. Warum? Weil du mich mit Fragen bombardiert hast. Zwar anstrengend - aber schön. Denn sie hatten Biss und Reflexion.
Zu deiner Frage: ich schreibe meinen Blog, indem ich meine Erkrankung verarbeite. Manchmal feuilletonistisch, manchmal literarisch, manchmal kack ich nur ab.
Außerdem schreibe ich an meinem Roman, in dem die Krankheit weitgehend draußen bleibt, weil ich ihn schon lange vorher begonnen habe. Und mein Album war auch schon geschrieben und vorproduziert, bevor der Sensemann an die Tür geklopft hat.
Aber eins verrate ich dir (und allen anderen, die das hier lesen):
Wenn ich die ganze Krebsscheiße noch überleben sollte, bis der Roman und das Album veröffentlicht wurden, dann werde ich ein paar Songs schreiben und ein neues Buch, indem ich meine Krankheit thematisiere. Ganz klar. Aber verrat's niemandem. Und dank dir für all die Fragen, du Nervbacke ;-)
victormancnini.de.
Da findest du AAAALLLLEEE Antworten auf die restlichen Fragen, die du noch hast.
Und dank dir für all die Fragen, du Nervbacke ;-)
😅
Ich habe alle meine Fragen an dich tatsächlich aus ernsthaftem Interesse gestellt und beim Lesen deiner Antworten gemerkt, dass mich dein Schicksal trotz emotionaler Abgrenzungsversuche doch ziemlich betroffen macht und berührt. Ich kenne zwar auch schwere körperliche Krankheit, aber diese verläuft nicht tödlich und mein gesundheitlicher Zustand konnte nach vielen Jahren Leid letztendlich durch eine sehr teure medizinische Behandlung dann doch deutlich verbessert werden. Und kreativ bin ich auch.