Veranstaltung?
Guten Abend ich habe mir die Lautsprecher von thonmann geholt die dsp 115 aber habe das Problem das ein rauschen da ist könnt ihr mir da Tipps geben oder müss ich mir einen Signal Splitter kaufen
2 Antworten
DerLeonBosch
bestätigt
Von
Experte
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Audio, Tontechnik
Was soll ein Signalsplitter da bringen? Das Rauschen kommt wohl vom Endstufenmodul. Das hat meine gute dB Opera 10 auch, das sind halt keine Studio-Monitore sondern PA-Lautsprecher, wenn sich zwei Leute unterhalten bzw. wenn ein wenig Musik drüber läuft, hört man das Rauschen i. d. R. eh nicht mehr.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Audio, Tontechnik, Audioequipment
In den Bewertungen bei Thomann wird von einem hohen Grundrauschen berichtet. Man hört es wenn keine Musik lâuft. Nein. Ich hab keine Idee . Kannst nur die Lautstärke runterdrehen und den Eingang höher Pegeln.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording