Veraltete Heizungsanlage?

2 Antworten

Wird es nicht warm genug in der Wohnung den Vermieter informieren und die Miete kürzen.
Da gibts reichlich Informationen im Internet ab wann man das zu welchen Teilen machen kann. Zudem könnte man sich auch z.B. beim Mieterschutzbund Hilfe suchen

Katatsugi
Fragesteller

Wir sind keine Mitglieder von Mieterbund weil wir sind auf Untermieterung..Das ist Trägerwohnung und wir können auch keine Miete kürzen..Übrigens unsere Heizkörper sind schön 60 Jahre alt.

Weiter entlüften, Wasser nachfüllen.

Katatsugi
Fragesteller

Wir müssen unsere Heizkörper entlüften weil sonnst wir werden frieren in Wohnung..Wasser können wir nicht nachfüllen weil das Aufgabe der Hausverwaltung ist .

StRiW  19.11.2023, 11:34
@Katatsugi

Da muss ggf. mal abgesprochen werden, das die Firma entlüftet und gleichzeitig Wasser nachfüllt.

Katatsugi
Fragesteller
@StRiW

Firma hatte das gemacht..Unsere Heizkörper sind 60 Jahre alt..Das Waser nachfüllen und entlüften bringt nur Lösung für kurze Zeit .

Katatsugi
Fragesteller
@nixawissa

Dann Firma müsst jeden Tag zum uns kommen!Das wird niemals funktionieren .Wir müssen jeden Tag der Heizkörper entlüften..Wie können wir das durchsetzen?

StRiW  19.11.2023, 11:58
@Katatsugi

Mietminderung! Keine Heizung kein Geld.

Wichtig Hausverwaltung anschreiben, Frist zur Abstellung des Mangels geben 14 Tage und danach die Miete kürzen.

Katatsugi
Fragesteller
@StRiW

Wir wohnen in Trägerwohnung und der Träger ist unsere Vermieter..Der Träger kann nur Hausverwaltung kontaktieren und näturlich wir haben unsere Träger erzählt über Mangel in Wohnung aber Träger tut nichts und informiert Hausverwaltung auch nicht.Der Träger wird niemals Frist setzten für Hausverwaltung weil Träger habt Angst für Kündigung..Der Sozialesträger müsst dulden alles und kann nichts sagen weil Angst für Kündigung..Warum ist so?Weil Sozialesträger haben oft mit Vermieter der Gewerbevertrag und mit uns eine Mietvertrag ..Wegen Gewerbemietvertrag die sind nicht geschützt von Kündigung ..

nixawissa  19.11.2023, 12:59
@Katatsugi

Eine Mietminderung androhen und eine Frist setzen von einer Woche!

Katatsugi
Fragesteller
@nixawissa

Bei wem Frist setzen?Wir können nur Träger kontaktieren und unsere Miete kommt direkt von Jobcenter zum Träger also wie können wir das durchsetzen?

Katatsugi
Fragesteller
@nixawissa

Jobcenter kontaktiert nur uns..Habt kein Kontakt zum Vernieter..Das ist Standart..Jobcenter müsst am Anfang nur Angemessenheit von Wohnung prüfen also wie hoch ist Miete etc..Das ist alles..Der Jobcenter ist Sozialesleistung Dienst und wegen Datenschutz kann überhaupt keinen Dritten Personen kontaktieren.Das ist ein Tabu.