Verändert sich die haarfarbe durch waschen ?

jetzige haarfarbe mit Blitz fotografiert  - (Haare, Pflege, Haarfarbe)

6 Antworten

Platinblond ist ein kühler Blondton, "kühl" beschreibt immer einen Farbton der eher mit Blau-pigmenten angereichert sind und nicht mit z.b. Rot-pignmenten, das wäre dann ein warmer Farbton.
Alle kühlen Blondtöne können leicht weiß/silber schimmern, vor allem die hellen, da blau/lila nun mal die Komplimentärfarbe zu gelb ist und manchmal schimmern diese Pigmente eben durch :-)

Wenn nach der Blondierung wirklich nur eine Tönung angewendet wurde, schwacht diese mit mehreren Haarwäschen ab, ja. Ob du aber lieber pipi-gelb anstat silberstichig sein möchtest, musst du wissen.

Ich persönlich finde du hast da ein 1A Platinblond was keineswegs "grau" wirkt :) Ich vermute du nimmst das nur so extrem wahr, da der Unterschied zu deiner Ursprungsfarbe so "krass" ist und du vorher nunmal auch eine "warme" Farbe hattest :)

Lg,
Lilith

Selbst bei blonden Haar als Ausgangsfarbe ist Platinblond ein kühler Farbton und geht in Schattierungen von Silber/bis weißgrau,

Nach einem Monat spätestens kommt der natürliche Nachwuchs am Grund zum Vorschein, die Farbe allgemein wird blasser.

Aber Platinblond auf braun ist ja nun mal eine nicht sehr kluge Entscheidung, - je nach der Pigmentierung im eigenen Haar kann die Farbe dann leicht variieren.

Jedoch die Farbe ist der Bezeichnung nach Platinblond.

Im Naturlicht bzw. Kunstlicht sieht jede Haarfarbe etwas anders aus.

Diese Haare sind platinblond, das wolltest Du doch.

Besser geht das nicht, wenn die Grundfarbe braun ist.

Ein Shampoo hat keinen Einfluß auf gefärbtes Haar, wäre ja auch in den allermeisten Fällen nicht gerade das, was man sich wünscht.

lg Lilo

Ja platinblond wollte ich ja auch. Braun ist meine naturfarbe. Auf den Foto habe ich sie mit Blitz fotografiert. Da sehen Sie besser als wenn man sie ohne Blitz fotografiert, sonst würden sie eher gräulich oder Silber rüberkommen. Ist das normal?

0
@Zijenzi

Ich weiß ja nicht, wie Du bei Sonnenlicht aussiehst. Ich habe da keine Erfahrungen, ich war naturblond und habe mir immer nur Strähnchen machen lassen. Wenn Du sehr unzufrieden bist, geh nochmal zum Friseur, vielleicht lässt sich da noch was ändern.

0

Silbershampoo bei Mittel-/Dunkelblonden Haaren

Ich hab mich neulich gefragt was passiert, wenn ich meine Haare (Mittel- dunkelblond mit helleren Strähnen) mit Silbershampoo waschen würde. Silbershampoo soll ja den Gelbstich bei sehr hellen Haaren Rausbekommen, was passiert aber wenn ich das bei meinen etwas dunkleren Haaren verwenden würde und es auch länger einwirken lassen würde? Würde gar nichts passieren oder werden meine Haare Grau oder sogar Lila/ Blaustichig? Wäscht sich das Shampoo auch wieder vollständig aus, sodass ich ein paar Haarwäschen später meine normale Haarfarbe zurück habe?

...zur Frage

Pink-Lila Directions mit schwarz überfärben?

Ich habe mir vor knapp einer Woche die Haare mit Directions getönt, ich habe dabei Flamingo Pink, Tulip und Red Rose gemischt und mit Tönung gestreckt. Trotz mehrmaligem Haare waschen mit Anti Schuppen Shampoo verändert sich die Farbe überhaupt nicht und ist immernoch genau so intensiv. Da ich wegen meinem neuen Job die Haarfarbe nicht behalten kann möchte bzw. muss ich meine Haare schwarz färben. Kann ich mit schwarzer Haarfarbe einfach über die Directions färben oder muss ich sie zuvor noch weiter auswaschen ?

Danke schonmal im Voraus 😊

...zur Frage

Von platinblond auf kalifornisches blond?

Hi Leute, Ich habe im Moment gefärbte Platin/Silberblonde Haare. Ich will sie jetzt etwas dunkler und sandiger haben. Welche Haarfarbe ist empfehlenswert, ohne dass meine Haare einen Gelbstich bekommen? Und es muss eine Haarfarbe sein die nicht aufhellt, denn meine Haare sind ja bereits auf höchster Stufe aufgehellt, es sollte daher eher eine Art Tönung sein die farbe gibt, anstatt zu bleichen und Farbe zu nehmen. Kommt jetzt bitte nicht mit: Geh zum Friseur, denn ich weiss wie man Haare färbt und bin mit dem Ergebnis vom Friseur nie zufrieden gewesen. Ich will das meine Haare im Endeffeckt von der Farbe so aussehen wie auf dem Bild. Vielen Dank im Vorraus :)))

...zur Frage

Beste Aufheller/Blondierungen aus der Drogerie?

Kennt ihr gute Blondierungen/Aufheller aus der Drogerie?

Ich färbe meine Haare seit ungefähr 1 Jahr immer selbst, meistens mit der Haarfarbe ' Platinblond ' von Diadem, dieser hinterlässt aber immer einen kleinen Gelbstich oder dunkelt nach einer weile ab. Also ich hätte am liebsten ein schönes, kühles sehr helles blond (nicht weiß) ohne gelbstich Meine Haare sind momentan am Ansatz dunkelblond, der Rest mittel-hellblond)

Wenn ihr Erfahrungen mit Aufhellern aus der Drogerie habt, teilt sie mir gerne mit, denn zum Friseur werde ich nicht gehen :)

...zur Frage

Öl in die haare vorm glätten

hey leute also ich benutze nach dem duschen das haaroel von balea und benutze auch ein hitzeschutzspray wenn ich meine haare glätten will würde das Öl die haare noch ein kleines bisschen beschützen wenn man es vorm haare glätten in die haare tut

...zur Frage

Ebony Directions strecken um grau zu färben?

Hallo, ich möchte gerne meine Haare grau färben. Habe bis jetz aber keine graue haarfarbe im Friseurbedarf gefunden, es soll schon sehr grau werden und nicht Silber. Deshalb dachte ich ob ich ebony von directions mit Spülung strecken können um grau hinzugekommen?. Ebony ist aber wie alle directions auch rauswaschbar oder ?. Wenns nicht klappt hat einer eine andere Idee ? Oder kennt eventuell eine graue haarfarbe die ich auch im Friseurbedarf bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?