Verändert kiffen die Augenfarbe?

2 Antworten

Nein, Rauchen kann die Farbe der Augen nicht dauerhaft verändern. Die Farbe der Augen wird durch die Menge und Verteilung des Melanins in der Iris bestimmt.

Studien haben gezeigt, dass Rauchen keinen Einfluss auf die Menge oder Verteilung des Melanins in der Iris hat.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10676518/

Lebensoffen
Fragesteller

Zigaretten.ich meine Gras

Sososos1278  04.05.2024, 10:34
@Lebensoffen

Die Augenbindehaut rötet sich und die Pupillen werden grösser. Mehr nicht kann auch kurzfristig die Augenfarbe eventuell ändern weiß ich nicht aber definitiv nicht dauerhaft.

Nein, das hat keinen Einfluss auf die Augenfarbe, die genetisch vorgegeben ist.