Verändert etwas essen die Blutwerte total extrem?

4 Antworten

Üblicherweise sind Termine, bei denen man nüchtern erscheinen soll, direkt zu Beginn der Öffnungszeiten. Da du erst um 11 den Termin hast, würde ich sagen, dass du nicht nüchtern sein musst. Aber zur Sicherheit würde ich einfach mal dort anrufen, um dir ggf. einen überflüssigen Weg zu sparen.

Ich würde in der Arztpraxis anrufen und nachfragen.

Ja Essen verändert die Blutwerte. Es kommt darauf an, was sie überhaupt testen wollen, wäre es Verdacht auf Diabetes wäre es unnütz, nun die Blutwerte zu testen nach sieben Scheiben Brot.

Allgemein getestet auf andere Werte, Leber, Galle, Eisenwerte usw. - ist es möglich, da ja erst alles verdaut werden muss und dann erst vom Darm aus in den Blutkreislauf gerät, das dauert also - und wäre um 11 Uhr noch nicht abgeschlossen.

Du kannst sagen, dass du was gegessen hast. Ausserdem wird oft empfohlen, nichts zu essen oder zu trinken vor Blutabnahme, weil einem übel werden könnte, je nach Mahlzeit oder Getränk.

Sag denen einfach, dass du um 7 eine Scheibe Brot gegessen hast.

Vielleicht können sie das bei den Werten berücksichtigen, oder sie geben dir einen neuen Termin.