Verändert das meine Blutwerte?

3 Antworten

Nein, jedenfalls nicht zu deinen Vorteil und ändern kannst du deine Blutwerte nicht von einer auf die andere Stunde, das braucht schon ein paar Tage. Es sei denn du trinkst vorher reichlich Alkohol.

An deinem Blutbild ändert das nichts. Und nüchtern muss man dafür auch nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer einmaligen Angelgenheit wird es die Blutwerte nicht verändern.

Trinkt man über längere Zeit täglich so viel Milch, können sich eventuell die Blutfettwerte erhöhen, denn Milch enthält viel Fett.

Wichtig ist nur, dass man vor der Blutentnahme nüchtern ist bzw. mindestens 8 Stunden davor nichts gegessen hat, und nur Wasser getrunken hat.

Trinkst du die Milch unmittelbar vor der Blutentnahme, dann werden sicherlich die Zuckerwerte erhöht sein.