Ventilator ist von alleine ein und ausgegangen?

6 Antworten

Elektrische Geräte machen heutezutage manchmal einfach, was sie wollen. Im Zeitalter der Fernbedienungen und Handystrahlen...

Das heißt nicht, dass es nicht ganz selten auch Geister sein können, die ein spontanes Selbsteinschalten oder Selbstausschalten bewirken. Aber da Geister, die solches tun, zu den ganz harmlosen zählen, würde ich mir darüber schon einmal überhaupt nicht den Kopf zerbrechen.

An Deiner Stelle würde ich die Sache daher einfach auf sich beruhen lassen. Es gibt wichtigeres als herauszufinden, weshalb ein Wackelkontakt gewackelt hat...

Wenn Du seine Handhabe nicht kennst und auch ansonsten nicht willst dass er anspringt, so ziehe bei geplantem Nichtgebrauch einfach den Netzstecker des Venti.

Fexy22
Fragesteller

Aber das hat doch bestimmt was mit Stromschwankungen zu tun oder? Ich hab nämlich Angst, dass es ein Geist war und bin eine halbe Stunde lang am gleichen Ort stehen geblieben.

Parhalia  07.07.2016, 02:38
@Fexy22

Wenn Du den Venti während & urprünglich Deiner Fragestellung an hattest und er kurz mal aus ging, so KÖNNTE es in der Tat ein sich ankündigender technischer Defekt ( unzuverlässige Kabelverbindung ), ODER ein kurzfristiger Stromausfall gewesen sein.

SO vermute ich es mal, wenn Deine Angst vor Geistern nicht zufällig in "flüssigen Geistern einer Schnapsflasche" lag.

Fexy22
Fragesteller
@Parhalia

nein, du verstehst nicht... er war AUS und ist von alleine für 2 sek angegangen dann wieder aus, angeschlossen natürlich. Aber er war zuerst aus.

Parhalia  07.07.2016, 02:48
@Parhalia

Nachtrag : es ist in dieser Vermutung aber schon ein gavierender Unterschied, ob der Venti eine elektronische Leistungskontrolle besitzt, oder eine rein mechanisch betätigte Schalterwahl auf Spulen seines Motors.

Fexy22
Fragesteller
@Parhalia

ja, es ist eine Schalterwahl. Heisst das, dass es doch etwas übernatürliches gewesen sein könnte?

Parhalia  07.07.2016, 03:57
@Fexy22

Nö, evtl. hat ein Saubeutel dann entweder Zugriff auf Deinen Strom / Sicherungsverteiler, oder sogar noch schlimmer einen Schlüssel zu Deiner Wohnung. ( will Dich also bewusst in Misskredit bringen )

Vielleicht ein technischer Defekt? Ist ja nicht ganz ungewöhnlich, auch neue und alte Geräte spinnen schon mal. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, es sei denn, es kommt öfter vor.

Überhitzt? Kabelbruch?  Steck ihn aus und fertig.

Fexy22
Fragesteller

Aber ein Geist könnte es nicht gewesen sein oder? Ich hab ihn ausgesteckt.

Schwoaze  07.07.2016, 02:32
@Fexy22

Und für so eine Frage hast Du Dich extra hier angemeldet? Erstaunlich!

Ausgesteckt? Fertig!

WillTell  07.07.2016, 02:39

Das Geist Ding ist nicht existent bis es im Kopf zum Leben erweckt wird, heute Nacht bekommt er kein Auge mehr zu muhahahahaha. Dein Tip war gut und wichtig.

Fexy22
Fragesteller
@WillTell

Ach ja? Na, das wollen wir doch mal sehen, ob ich kein Auge zu bekomme. Spätestens in 20 Minuten bin ich eingeschlafen!

Fexy22
Fragesteller
@Schwoaze

Ich glaube ihr habt es falsch verstanden. Der Ventilator war nicht zuerst an und ging dann kurz aus. Er war zuerst AUS und dann ging er für 2 sek an und wieder aus. Ist es trotzdem normal?

Schwoaze  07.07.2016, 02:49
@Fexy22

Alter!  Wirf ihn auf den Müll und kauf Dir einen neuen und schlaf gut!

Viele Elektrogeräte machen komische dinge. Mein Handy stürzt auch immer ab.