Mein 20 Jahres altes Velux Dachrollladen ist defekt?

3 Antworten

Ich kenne keine Dachrolladen von Velux. Das sind doch schräge Fenster für die es auch Außen-Sonnenschutz gibt. Diese Konstruktionen sind rostfrei, aus Aluminium und Gusseisen, die korrodieren auch. Rufe beim nächsten Rolladenbauer an, der hilft Dir weiter. Wüsste ich, in welcher Gegend Du wohnst, könnte ich Dir vielleicht Adressen mailen.

Das Dachfenster und der Dachrolladen sind von Velux.

0

Eine lteingesessene Firma fragen, die z.B. Dachflächenfenster und Rolläden einbaut. Die haben manchmal noch entsprechende Ersatzteile auf Lager.

Dachfensterrollladen gibt es auch preiswert von alternativen Herstellern, auch für ältere Velux-Fenster. Zum Beispiel den ATIX Dachfenster-Rollladen vom Hersteller Bubendorff findet man hier:

http://www.le-service.de/bubendorff/atix

Aluminiumrollladen, gibt es nur mit Funkmotor und Fernbedienung.

Alternative zur teuren Simson S51? Suche altes Moped/ Mokick

Hallo alle zusammen,

wie ihr schon gelesen habt bin ich auf der Suche nach einem Roller (50ccm). Dabei wollte ich fragen, ob ihr vielleicht gute Hersteller / Modelle kennt die sich für mich eignen.

Ich suche einen Roller der insgesamt eine Motorradoptik aufweißt und mind. 50 km/h fährt (mit 50ccm). Modelle die mir optisch sehr gut gefallen sind z.B. Simson S51/ S50. Ich mag halt den älteren Stil mit dem ein-äugigem Gals etc. Zum anderen gefällt mir das Modell, da ich glaube, dass man hier auch noch die Möglichkeit hat, bei einem Schaden, Ersatzteile zu bekommen. Da dieses Modelle im Moment aber sehr teuer gehandelt werden, wollte ich fragen, ob es eventuell andere Modelle gibt, wo es sich lohnt ein Auge drauf zu werfen?

Insgesamt suche ich also einen 50ccm-Roller der optisch der Simson nahe kommt und ein Modell wo man in den nächsten Jahren in Fachgeschäften Hilfe bekommen könnte.

Ich bin wirklich sehr sehr glücklich falls ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,

David

PS: Preislich habe ich ca. 600 EUR zur Verfügung. Danke :)

...zur Frage

Velux Rolladen SSL defekt

Velux Fenster Typ GPU S 06 0059 montierte Außenrolllade SSL

Trotz neuer Batterie + Reset der Fernbedienung sagt der Motor keinen Mucks. Da das Objekt erst jetzt übernommen wurde, kann zur Fehlerentstehung leider nichts gesagt werden.

Fragen daher: Wo und wie kann ich den Rolladentyp/Modell erkennen? Lt. Fernbedienung Velux. Wie kann ich den Motorkasten komplett ausklinken, ausbauen ohne aufs Dach zu gehen. Vermutlich ist der Akku defekt, die Welle und /oder der Antrieb..older??... Wo gibt es Ersatzteile und lohnt das überhaupt oder gibt es ggfs, einen neuen kompletten Kasten zum Einbauen, Einhängen ?? Oder benötigt der handwerklich geschickte Laie auf jeden Fall einen Fachmann? Dachdecker oder spezielle Velux-Monteure??

...zur Frage

Dachfenster Velux?

Hallo, ich möchte ein Rolladen für mein Dachfenster von Velux kaufen. Auf dieser: https://www.jalousiescout.de/rollos/dachfensterrollos/abdunkelnd-v-c04-dunkelblau.html?gclid=EAIaIQobChMItYSw1ey91gIVBrXtCh0_aQE6EAQYAiABEgKhvfD_BwE Internetseite muss ich verständlicherweise die Größe des Fensters angeben, doch genau diese finde ich nicht raus. Weiß jemand anhand des beigefügten Bildes, welche Größe ich wählen soll? Danke im Vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

REPARATUR ROLLOMATIC SK VO HEIM UND HAUS

Der Antrieb unseres Rollos Rollomatic SK von Heim und Haus ist defekt (lässt sich nicht mehr hochkurbeln). Die Aussenblende ist vernietet. Kann man die Reparatur selbst vornehmen oder ist es ratsam, gleich den Kundendienst von Heim und Haus kommen zu lassen. Nicht dass ich die Nieten aufbohre und noch mehr kaputt mache.

...zur Frage

Feuchtigkeit an Velux Dachfenster normal?

Wir haben uns dieses Jahr eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss gekauft. In dieser sind einige Dachflächenfenster von Velux verbaut. Jetzt wo es den ersten Frost hat laufen uns diese natürlich leicht an.(Luftfeuchtigkeit liegt bei 35-40%) Beim Trockenwischen ist uns aufgefallen das der Rahmen unterhalb auch schwitzt und das in den unteren Ecken an der Fensterscheibe sich auch innen Eis bildet. Wo ich die Fenster von außen geputzt habe ist mir auch aufgefallen das die Dichtungen in den ecken am Fenster nicht zu machen sondern eher mit absich offen sind. Auf den Bildern sieht man vielleicht was ich meine.

...zur Frage

Velux Holzfenster weiß streichen?

Meine Velux Fenster sind bereits weiß matt gestrichen, haben aber in den Ecken Schwarzschimmel und sehen nicht mehr so richtig toll aus, heißt also streichen.

Velux empfiehlt wasserverdünnbarer, lösungsmittelfreier Acryllack. Kann mir jmd einen guten Lack empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?