Mein 20 Jahres altes Velux Dachrollladen ist defekt?

3 Antworten

Ich kenne keine Dachrolladen von Velux. Das sind doch schräge Fenster für die es auch Außen-Sonnenschutz gibt. Diese Konstruktionen sind rostfrei, aus Aluminium und Gusseisen, die korrodieren auch. Rufe beim nächsten Rolladenbauer an, der hilft Dir weiter. Wüsste ich, in welcher Gegend Du wohnst, könnte ich Dir vielleicht Adressen mailen.

Das Dachfenster und der Dachrolladen sind von Velux.

0

Eine lteingesessene Firma fragen, die z.B. Dachflächenfenster und Rolläden einbaut. Die haben manchmal noch entsprechende Ersatzteile auf Lager.

Dachfensterrollladen gibt es auch preiswert von alternativen Herstellern, auch für ältere Velux-Fenster. Zum Beispiel den ATIX Dachfenster-Rollladen vom Hersteller Bubendorff findet man hier:

http://www.le-service.de/bubendorff/atix

Aluminiumrollladen, gibt es nur mit Funkmotor und Fernbedienung.

Sind Mercedes Reperaturen wirklich so teuer?

Guten Abend liebe Community,

Ich suche derzeit für meinen Vater ein neues Auto und wir sind auf ein Mercedes Benz CLC Klasse 220 gestoßen. (Händler)

Das Auto gefällt uns beiden sehr gut und stimmt von den Werten eigentlich mit dem überein, wie wir es uns vorgestellt haben.

Jedoch meinte ein guter Freund meines Vaters (besitzt eine Werkstatt) das Autos von Mercedes und BMW sehr kostspielig sind was die Ersatzteile angeht. Mein Vater wird das Auto jeden Tag von spät bis Abends brauchen, weshalb wir uns jetzt Sorgen machen. Er überlegt jetzt doch stattdessen ein Golf + zu kaufen.

Stimmt also die Geschichte oder ist es eher auf ältere Modelle bezogen? Eignet sich ein Mercedes für eine intensive Nutzung über Monate und Jahre hinweg?

Wäre für Antworten sehr dankbar

...zur Frage

Dachfenster Velux?

Hallo, ich möchte ein Rolladen für mein Dachfenster von Velux kaufen. Auf dieser: https://www.jalousiescout.de/rollos/dachfensterrollos/abdunkelnd-v-c04-dunkelblau.html?gclid=EAIaIQobChMItYSw1ey91gIVBrXtCh0_aQE6EAQYAiABEgKhvfD_BwE Internetseite muss ich verständlicherweise die Größe des Fensters angeben, doch genau diese finde ich nicht raus. Weiß jemand anhand des beigefügten Bildes, welche Größe ich wählen soll? Danke im Vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

REPARATUR ROLLOMATIC SK VO HEIM UND HAUS

Der Antrieb unseres Rollos Rollomatic SK von Heim und Haus ist defekt (lässt sich nicht mehr hochkurbeln). Die Aussenblende ist vernietet. Kann man die Reparatur selbst vornehmen oder ist es ratsam, gleich den Kundendienst von Heim und Haus kommen zu lassen. Nicht dass ich die Nieten aufbohre und noch mehr kaputt mache.

...zur Frage

Feuchtigkeit an Velux Dachfenster normal?

Wir haben uns dieses Jahr eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss gekauft. In dieser sind einige Dachflächenfenster von Velux verbaut. Jetzt wo es den ersten Frost hat laufen uns diese natürlich leicht an.(Luftfeuchtigkeit liegt bei 35-40%) Beim Trockenwischen ist uns aufgefallen das der Rahmen unterhalb auch schwitzt und das in den unteren Ecken an der Fensterscheibe sich auch innen Eis bildet. Wo ich die Fenster von außen geputzt habe ist mir auch aufgefallen das die Dichtungen in den ecken am Fenster nicht zu machen sondern eher mit absich offen sind. Auf den Bildern sieht man vielleicht was ich meine.

...zur Frage

Velux Holzfenster weiß streichen?

Meine Velux Fenster sind bereits weiß matt gestrichen, haben aber in den Ecken Schwarzschimmel und sehen nicht mehr so richtig toll aus, heißt also streichen.

Velux empfiehlt wasserverdünnbarer, lösungsmittelfreier Acryllack. Kann mir jmd einen guten Lack empfehlen?

...zur Frage

VELUX Rolladen klemmt

Hallo.

Ich habe ein ca. 6 Jahre altes Velux Klapp-Schwing-Fenster (GPL S06) mit Kurbel-Rolladen. Seit kurzem klemmt der Rolladen, d.h. ich kann ihn nur noch bis zur Hälfte hochmachen. Wenn ich diesen dann wieder runter kurbeln tue, geht dies - meiner Meinung nach - ungewohnt leicht. Ich habe schon bei der (leider kostenpflichtigen) Velux-Hotline angerufen und gefragt, ob dies ein bekanntes Problem ist, schließlich hat ein Rolladen ja auch gewissen Verschleiß... Leider konnte die Dame mir keine Auskunft geben und wollte mir einen Techniker schicken. Der Service von Velux ist zwar top, aber vielleicht kann ich das Problem ja selbst beheben, ohne die Anfahrt und den Stundenlohn eines Technikers bezahlen zu müssen...?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?