Velafee, Zwischenblutungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zwischenblutungen gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können, was du auch dem vierten Abschnitt der Packungsbeilage deiner Pille entnehmen kannst. Tritt so eine Zwischenblutung auf, wird geraten, eine Pillenpause einzulegen, sofern man bereits mindestens 14 Pillen seit der letzten Pillenpause eingenommen hat. Sollten diese Zwischenblutungen häufiger eintreten, kann es sein, dass die Pille nicht bzw. nicht mehr zu dir passt. Der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille kann da helfen.

Ich rauche, aber schon länger als ich die Pille nehme.

Bist du dir dessen bewusst, dass das Rauchen und Pille keine gute Kombination ist?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Michellebae0102
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte es schon bei meiner Frauenärztin angesprochen, dennoch wollte sie mir keine andere Pille verschreiben.

Ja ich weiß, das rauchen keine gute Kombi ist, Velafee ist auch keine Pille die man nehmen sollte wenn man raucht, dennoch verschreibt sie mir keine andere.

Und könntest du mir das mit der Pause und den 14 Pillen bitte genauer erklären?

BrightSunrise  14.07.2018, 10:04
@Michellebae0102
Ja ich weiß, das rauchen keine gute Kombi ist, Velafee ist auch keine Pille die man nehmen sollte wenn man raucht, dennoch verschreibt sie mir keine andere.

Schlechte Frauenärztin!

Und könntest du mir das mit der Pause und den 14 Pillen bitte genauer erklären?

Eine geschützte Pillenpause ist bereits nach 14 eingenommenen Pillen möglich. Du kannst also statt 21 Pillen nur 14 Pillen einnehmen, in eine Pillenpause gehen und bist dennoch geschützt.

BrightSunrise  14.07.2018, 11:48
@Michellebae0102

So, wie es da steht. Wenn du vor der Pillenpause mindestens 14 Pillen einnimmst, bist du in der Pillenpause geschützt.