Vektoren, brauche Hilfe :(

3 Antworten

Prüf doch mal für c)

ob der Schnittpunkt auf (3|3|3) herauskommt. Wenn nicht, könnte auch ich mich verrechnet haben (trotz Probe), oder wir sollten mal diskutieren, wie man dahin kommt. Ich habe die Frage auf meinem Merkzettel und gucke ab und zu.

Die Parameter sind nicht überprüfbar, denn Ebenen in Parameterdarstellung können die verschiedensten Vektoren zur Beschreibung benutzen, jeweils mit unterschiedlichen Parametern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ob das stimmen kann, kommt darauf an, was bei dir s und r bedeuten.

Eindeutig ohne weitere Erklärung ist der Schnittpunkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

du musst die geradengleichungen gleich setzen und den schnittpunkt herausfinden
meine ich ist etwas unübersichtlich formuliert

Deltbrah  25.05.2015, 00:37

also z.b g:x-vektor = h: x-vektor

oder was ist deine frage nochmal genauer gesagt?