Vegane Ernährung Wirkung Proteine?

1 Antwort

20g Eiweiß sind und bleiben 20g Eiweiß. Du musst also bei einer veganen Ernährung definitiv nicht mehr Eiweiß zu dir nehmen als bei einer omnivoren Ernährung. Das wird gerne behauptet ist aber nicht so

seana524
Fragesteller

Und wenn ich jetzt nur Linsen essen würde

würden die 20gram eiweiß wirken?

Ich meine da gibt es keine Kombination

HikoKuraiko  29.09.2023, 20:38
@seana524

Natürlich wirken die. Allerdings sollte man sich nicht nur von Linsen ernähren denn das wäre zu einseitig und alles andere als gesund. Wenn dann sollte selbst die vegane Ernährung abwechslungsreich, ausgewogen und eben gesund sein. Da gehören Linsen natürlich dazu aber nur davon kann man nun auch nicht leben.