Vegane abgelaufene Leberwurst gegessen und Bauchkrämpfe?

8 Antworten

Evtl. hatte sie doch nen schlag weg und du hast es erst nicht bemerkt. Das geht aber wieder weg und hätte dir bei jedem Lebensmittel passieren können. Hatte ich auch schon (mit gekippter Graupensuppe vom Vortag was mir nicht aufgefallen ist -.-) und habs überlebt (auch wenn ich in dem Moment nicht dran geglaubt habe so dreckig wies mir ging).

Esse selbst Dinge die auch MONATE schon drüber sein können wenn sie noch normal aussehen, riechen und beim Geschmackstest nicht durchfallen. Stimmt irgendetwas nicht kommts weg, ganz unabhängig vom MHD.

bua, die hätte ich nichtmals unabgelaufen gegessen. So lange abgelaufen, könnte das eine Lebensmittelvergiftung sein. Beobachten und medizinische Kohle-Compretten in Wasser aufschwemmen und reichlich davon trinken. Das hilft, dass es besser wird. Und ja, es gibt Notdienst-Apotheken die 24h offen haben. Gute Besserung. LG

Trink Wasser, am besten ohne Kohlensäure. Und nicht zu knapp. Dann hilfst du das raus zu schwemmen

Sei mir nicht böse der harten Worte aber lass die vegane Ersatz kacke weg da ist so viel mist drin das gibt bei ganz vielen probleme. Zudem sind die ersatzprodukte echt nicht ohne für die Gesundheit. *nein ich habe nichts gegen vegane Ernährung ich ernähre mich auch bis auf 2 bis 3 Ausnahmen im Jahr so* vitamin b12 denk dran da hat jeder Veganer Mangel... wenn du tip für günstiges b12 brauchst gern pn Amazon link wegen Werbung öffentlich nicht möglich

Meistens geht Bauch Problem von selber weg. Wenn nicht 116117 das sind normale Hausärzte die telefonisch helfen oder vorbei kommen können. ( ich lass mich immer erst vom doc anrufen geht sehr viel schneller und kann oft fragen klären wenn nicht kann der immer noch kommen) wenn Fieber dazu kommt Schüttelfrost oder andere schwere Nebenwirkungen udn Schwindel 112. Aber keine Sorge die info ist nur für Notfälle und ich denke du brauchst sie nicht. Nur das du weißt ab wann du dir Sorgen machen musst.

"So viel Mist drin" ?

Was denn z. B.? Ich kenne nur Rezepte ähnlich wie dies hier:

https://www.blueberryvegan.com/de/vegane-leberwurst/

0
@5Leonarda

Nimm mal ne industriell hergestellte. Ich kenne keine industriell her gestellte vegane leberwurst die nicht irgendwas bedenkliches drin hat Code check app ist da prima wenn es die noch gibt.

0
@5Leonarda

Hefeextrakt ist reines Glutamat lecker uns gut für die Gesundheit. Gewürze ohne nähere Bezeichnung ist auch ein Schimmelpilz *vanillin ist der bekannteste schimmelpilz der Lebensmittel industrie) der allergie auslösend ist oder was auch immer für Nebenwirkungen hat drin sein zum würzen

0
@5Leonarda

Der Geschmacksverstärker Glutamat wird häufig mit Hefeextrakt gleichgesetzt. ... Es handelt es sich bei dem Geschmacksverstärker um Natriumglutamat (speziell Mononatriumglutamat), ein einfacher Bestandteil des Hefeextraktes. Hefeextrakt ist also nicht nur Glutamat aber Glutamat mit Drin in recht hohem Maße der umami Geschmack des Hefe Extraktes.

Und Vanillin ist auch ein gewürz und ist aus schimmel Pilzen hergestellt Mist für schimmel Allergiker

0
@Rasenderrolli

ich bin jetzt nicht der große Chemiker, aber gibt es nicht "natürliche" Glutamate und chemisch hergestellte? Auf der Wiki Seite ich ja eine kleine Liste.

0
@5Leonarda

Hefeextrakt ist nicht gesünder als künstliches Glutamat. Und wie gesagt gewürze ohne nähere Bezeichnung kann echt alles sein. Schimmel Pilze Enzyme Bakterien (wobei Milchsäurebakterien ja ich weiß nicht vegan aber mir fällt nix besseres ein ja ehr gut sind aber andere hingegen bedenklich) schwefel kupfer quch keine so tollen "gewürze" also bei "gewürze" hat der hersteller normalerweise was zu verbergen sonst würde da stehen Salz Pfeffer tymian Basilikum

Green Washing oder Labeling wird das gern genannt.

0
@5Leonarda

Ist zu hoch um auf die Erde zu kommen das würde vollständig verglühen wenn es runter kommen würde und nicht wie berechnet in der Höhe bleibt wo es bleiben sollte. Aber halten tuh ich davon nichts und es hat auch nichts mit Lebensmitteln zu tun :) aber irgendwas müssen wir uns einfallen lassen da seid den 70gern die erderwärmubg und die Verschmutzung durch den Menschen bekannt ist und nie was getan wurde. Wir sind an einem Punkt ohne Eingriffe durch den Menschen in das Klima wird der Mensch nicht überleben. Perma Frost böden setzen metan frei mehr Klima Erwärmung mehr Antarktis Schmelze und so weiter und so weiter. Der Punkt nur durch sparen der schädlichen Stoffe das bekämpfen zu können ist überschritten.

0

Das wird sich erledigen. Der Körper entledigt sich durch Durchfall lediglich gesundheitlich bedenklicher Stoffe/Erreger, das sind die Bauchkrämpfe. Wenn alles raus ist, ist alles wieder gut…

Dankeschön jetzt kann ich beruhigt schlafen🙏🏾

0

Was möchtest Du wissen?