Vedachtsfall fürs Ordnungsamt?

4 Antworten

Der Postbote hat nichts zu sagen. ✉ 🙅🏻‍♂️

Wo du deine Briefe hin haben willst 📩, und wo du wohnst 🏡 bzw. gemeldet bist, hast nichts miteinander zu tun.

Wenn du deinen Hauptwohnsitz da gemeldet hast, wo du dich am meisten aufhältst, und der Rest als Nebenwohnung läuft, brauchst du dir keinen Kopf zu machen. 😁

Hier liegt kein melderechtlicher Verstoß vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist dort als zweitwohnsitz gemeldet hast du gesagt oder? Woher weiß der Postbote das du da nicht gemeldet bist, dass kann er ja eigentlich gar nicht wissen. Solange dein Name auch am Breifkasten steht.

wozudasalleshie
Fragesteller

ich bin da gemeldet ich hatte meine post umleiten lassen aber jetzt wieder umleiten lassen also im endeffekt kommts zu richtigen stelle wo ich gemeldet bin. Ich weiss echt nicht was da los ist. Ich habe ein unternehmen und habe micj deshalb umgemeldet? vllt deswegen aber das ist doch nicht schlilmm? ist doch meine sache wo ich gemeldet bin

wie sorge ich dafür keine strafe zu kriegen?

Wofür Strafe? Ich habe 6 Nebenwohnsitze in 3 Ländern. Und? Cum juktum? Post umzuleiten ist auch nicht strafbar. Aber du musst wissen, dass nicht alle Post umgeleitet werden kann. So wird Behörden- und Gerichtspost immer an die bekannte ladungsfähige Anschrift - in der Regel der Hauptwohnsitz - zugestellt, oder geht als unzustellbar zurück. Diese Schreiben kannst Du nicht umleiten.

wozudasalleshie
Fragesteller

ich habe ein gewerbe auch auf dem wohnsitz angemeldet. nicht dass die sagen ja wieso ist das da angemeldet und du wolltest deine post zu deinen eltern schicken.

was genau ist den das problem?
das du in 3 verschiedenen wohnungen lebst ab und zu?
also ich seh kein problem

PattayaPaul  12.05.2021, 15:23

Die vom Amt sind mal wieder auf der Suche, nach jemandem den sie die Euros aus der Tasche ziehen können.

colllan614  12.05.2021, 15:24
@PattayaPaul

mal wieder?
grundsätzlich immer hahaha.
wenn die wüssten wie viele sachen ich gefälscht habe um nichts zu zahlen

PattayaPaul  12.05.2021, 16:18
@colllan614

🎶Ffffffffridays foooor Future 🎶🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

wozudasalleshie
Fragesteller

das ich die post umgemeldet habe auf die adresse meiner eltern aber habe sie auch inzwischen wieder auf meinen hauptwohnsitz umgemeldet ich habe auch einen betrieb und habe jetzt angst dass die mir irgendwelche strafen anhängen

colllan614  12.05.2021, 15:42
@wozudasalleshie

ach ich glaube wohl kaum.
die werden höchstens fragen wie die situation ist, weil die verwirrt sind wegen dem hin und her.

colllan614  12.05.2021, 16:14
@wozudasalleshie

vielleicht war das einfach nur ein a*schloch der probleme machen wollte^^
sowas gibts ja auch.
aber mach dir keine großen sorgen, es wird nichts schlimmes passieren