Kann man bei der Post abfragen, wann sich ein postbote wo aufhält?

3 Antworten

Das ist nicht möglich. Die Postboten / Paketzulieferer fahren zwar für gewöhnlich gleichbleibende Routen, aber die Verteilung der zuzustellenden Sendungen auf dieser Route ändert sich jeden Tag.

Heute sind vor deiner Hausnummer 400 andere Haushalte, morgen sinds nur 10 und übermorgen 200.

Eine einigermaßen feste Zeit liese sich nur dann benennen, wenn du auf der Route zu den ersten Häusern zählen würdest. Es kann sogar vorkommen dass eine Sendung zwar vorhanden ist, aber gar nicht mehr am gleichen Tag zugestellt werden kann, da zu viele andere Sendungen voraus gegangen sind.

Allgemein sollte man aber spätestens nach einigen Wochen mitbekommen haben, zu welchen Zeiträumen die Post meistens am eigenen Haushalt ankommt.

Vergiss es.

Es gibt keine GPS-Verfolgung der Zusteller!

Jeder Zusteller hat "seinen" Bezirk, den er täglich zu bedienen hat. Und die "alten Hasen" haben die Tour dann so gut im Griff, dass man fast die Uhr nach ihnen stellen kann.

In welcher Reihenfolge ein zusteller "seine" Strassen abläuft, entscheidet jeder selber.

Das ist nicht möglich. Der Postbote macht täglich seine Runde und kommt demnach immer zur etwa gleichen Zeit. Dies kann sich natürlich schon um einiges verschieben, da nicht jeden Tag die gleiche Menge an Post zuzustellen ist. Beispielsweise kommt unser Zusteller am Montag etwa um 12 Uhr, dafür am Samstag um 16.30 Uhr.