Vaterschaftstest?

6 Antworten

Wenn er dir das vorhält, stellen sich zwei Fragen: Warum ist er wieder mit dir zusammen? Und hat er in eurer Kontaktlosigkeit enthaltsam gelebt?

Danach dürfte er vielleicht nochmal anfragen.

Ich denke, du solltest hier lieber auf Meinungen von Frauen, die du persönlich kennst, oder die echte Experten in solche Themen sind, fragen.

Der Grund ist, meine Denkweise persönlich als Mann wäre: Ich kann natürlich verstehen, dass du sauer bist. Er zweifelt vielleicht deine Loyalität an, selbst wenn er sagt, es sei wegen der Zeit vor ihm und zugleich zweifelt eher eure zukünftige Familienbeziehung an, wenn er denkt, es wäre vielleicht nicht euer beider Kind, sondern nur deines. Aber ich denke prinzipiell auch, dass ein Vaterschaftstest nichts Schlimmes ist und es nicht gravierend wäre, wenn du den Test um seines Willen machst. Das führt zu einem Dilemma. Deshalb denke ich, ich als Mann kann dich als Frau in der Gefühlslage nicht genug nachempfinden, da fehlt uns die Empathie. Und das würde ich bei den meisten Männern wie bei mir schätzen.

Darum empfehle ich, anerkannte Experten in den Bereichen oder zumindest Frauen, denen du und vielleicht auch denen er vertraut.

Kurz und knapp....er hat ein Dachschaden.

Ob du in deinem Singledasein mit 1 oder 100 Männern geschlafen hast ist doch irrelevant und hat doch nichts damit zu tun das er nicht der Vater des Kindes sein kann. Wenn er nichts anderes sagen kann zu seinen Zweifeln ausser was du getan hast als du Single warst...frag ihn dann mal ob er noch alle Latten am Zaun hat

GutenTag2003  23.09.2022, 20:13
frag ihn dann mal ob er noch alle Latten am Zaun hat

Die gleiche Latte haben Frauen am Zaun, wenn sie den Männern glauben machen wollen, Frauen seien die Unschuld vom Lande und keine Frau geht fremd.

Erziehung01287
Fragesteller
@GutenTag2003

das sagt keiner natürlich können frauen auch fremdgehen aber wenn man bei jeder frau davon ausgeht das sie ihm fremdgeht kann man in meinen augen keine beziehung eingehen

GutenTag2003  23.09.2022, 20:19
@Erziehung01287
 kann man in meinen augen keine beziehung eingehen

Nun, Du übersiehst dabei, dass Du der Einzige Teil dabei bist, der sich sicher sein kann, Elternteil zu sein.

Du gehst ja auch nicht in eine Entbindungsklinik in der alle Babys gesammelt und freihand - ohne sichere Zuordnung - zur biologischen Mutter, verteilt werden.

Du könnest ja auch mit "irgendeinem" Baby zufrieden sein.

Yvonne052010  23.09.2022, 20:20
@GutenTag2003

Du kannst anscheinend von der Fragestellerin die Frage nicht lesen und meine Antwort auch nicht wirklich. Wo steht geschrieben das eine Frau nicht fremdgehen kann? Darum geht es doch überhaupt nicht. Entweder les richtig oder lass das antworten sein

GutenTag2003  23.09.2022, 20:20
@Yvonne052010

Verstehe oder lasse es.

Wo steht geschrieben das eine Frau nicht fremdgehen kann?

Das ist die Begründung für Vaterschaftsteste.

Yvonne052010  23.09.2022, 20:22
@GutenTag2003

Sry aber du liest wirklich nichts ne. Les doch erstmal warum er das überhaupt annimmt nicht der Vater zu sein.

Erziehung01287
Fragesteller

er nennt mir noch ein grund das ich während der beziehung kontakt zu einem Mann hatte der in meinen augen ein freund war der sich allerdings online an mich rangemacht hat mit dem ich kaum geschrieben habe und dem ich immer wieder gesagt habe das ich weder interesse noch sonst was habe und ich hatte meinen freund darüber nicht informiert das ist für ihn noch ein grund mir nicht zu vertrauen sagt er sowie das ich vor ihm was mit einem ehemaligen Arbeitskollegen hatte mit dem ich es allerdings sofort beendet habe nachdem ich und er in kontakt kamen und uns verliebten

Danoxx1999  23.09.2022, 20:57

Doch kann ich 👍🏽

Also da kannst Du sauer sein so viel wie Du willst, er hat ein Recht darauf einen Vaterschaftstest machen zu lassen wenn er daran zweifelt.

Ich kann ihn schon verstehen, wer möchte mit 16 gerne Vater werden und dann betrifft es ihn noch, dass er der Vater sein kann. Du bist Dir 100% sicher, sei doch froh darüber.

Wenn der Vaterschaftstest dann gemacht ist und er ist der Vater, kannst Du ja ihm das unter die Nase reiben wie treu Du gewesen bist, vielleicht findet er dann wieder das Vertrauen zu Dir, was er im Moment ja nicht hat.

Erziehung01287
Fragesteller

er ist nicht 16 er ist 23 ich bin in der 16 Schwangerschaftswoche da hast du dich wohl verlesen und wie vorher auch gesagt ich hab kein problem damit einen test zu machen allerdings finde ich es eine frechheit sowas zu verlangen oder überhaupt sowas zu sagen denn wenn ich es richtig sehe ist da wohl kein vertrauen von meinem Partner und wie kann man freiwillig mit einem menschen zusammen sein aber glauben der der oder die jenige fremdgeht und dann auch noch ein kind unterjubeln möchte ich sehe das so wir sind erwachsen und wenn ich der meinung bin ich möchte mit jemand anderen ins bett steigen dann verlasse ich meinen Partner denn wir haben keine zeit für eine beziehung die so sinnlos ist indem sinne das wäre eine völlige zeitverschwendung für mich da ich bereits ein kind habe und ich sicherlich kein interesse an einer beziehung habe wenn ich sie nicht ernst meine wir leben zusammen und mein kind kennt ihn und lebt ebenfalls mit uns das wäre ja absolut schwachsinnig für mich

Jutta373  23.09.2022, 21:09
@Erziehung01287

Ja sorry da habe ich mich verlesen. Da hast Du vollkommen Recht wenn ich das jetzt hier so lese, aber verstehen kann ich ihn auch. Vielleicht denkt er was vor seiner Zeit gewesen ist, aber da warst Du ja Single, da hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun. Du kennst doch die Männer, vielleicht will er sich drücken, aber wenn ihr sowieso schon zusammen lebt, da verstehe ich ihn auch nicht.

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, bleib gesund auch für das Kind und das alles ein gutes Ende findet.

Erziehung01287
Fragesteller
@Jutta373

vielen dank

wir sind ja bereits seit 7 monaten zusammen und dann müsste ich ihm ja durchaus fremdgegangen sein weil sonst würde das mit der schwangerschaft und meiner single zeit garnicht zusammen passen

Jutta373  23.09.2022, 21:16
@Erziehung01287

Ich gehe davon aus, dass er das denkt, aber was vor seiner Zeit war habe ich ja schon geschrieben, das dürfte ihn überhaupt nicht interessieren. Man hört es ja immer wieder, dass die Männer einen Vaterschaftstest wollen, und hinterher gucken so blöd und schämt sich dafür, dass sie der Frau nicht vertraut haben.

Er möchte die Sicherheit? Gib sie ihn!

Weil: du weißt,das es kein anderer war. Du bist dir sicher. Ist völlig o.k.

Das vielleicht auch jemand anderes es gewesen sein könnte.. ist biologisch möglich. Also sag ihm das.

Das du sauer bist: kann ich auch verstehen.

Da allein die Möglichkeit, die er im Hintergrund sieht, das er es nicht sein könnte...

Aber es kann auch ganz anders sein. Er möchte der Vater sein. Und das weiß auf schwarz ... Oder anders Rum... Mit nach Hause tragen können..

Erziehung01287
Fragesteller

ich sag ja ich hab kein problem damit einen Vaterschaftstest zu machen aber alleine das er an meiner treue zweifelt finde ich ist schon ziemlich mies denn wieso kann er an meiner treue zweifeln in dem er nach so etwas verlangt ich allerdings darf es nicht anzweifeln und ich bin auch irgendwo der meinung eine beziehung ohne vertrauen führt zu nichts

minimax11  23.09.2022, 20:26
@Erziehung01287

Aber vielleicht ist er so stolz, das er es schwarz auf weiß haben möchte.. ohne deine Treue in Abrede zu stellen. Auch das könnte ein Motiv sein. Also bitte nicht gleich das naheliegende zu Grunde legen.

Aber du solltest erst Mal mit deinem Partner über sein Motiv sprechen. Vielleicht hilft dir das klar zu werden, was er meint. Und ihm klar zu werden, was er will.

Erziehung01287
Fragesteller

eigentlich ist ja auch die einzige antwort die ich möchte ob man ihm erklären kann aus welchem grund ich da sauer bin

minimax11  23.09.2022, 21:26
@Erziehung01287

Du bist sauer, weil er Dir Untreue unterstellt. Das kannst du ihm so sagen. Auch wenn sein Motiv für den Test ein anderes sein kann...