Schadet es meinem Mikrofon wenn ich es falsch herum aufstelle (Von oben herunterhängen lasse/Kopfüber)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Produktwerbung wird doch sogar gezeigt, wie das Micro über Kopf montiert ist: QuadCast – USB-Gaming-Kondensatormikrofon – HyperX DE

Die Ausrichtung sollte keinen Einfluss auf die Lebensdauer haben. Meins hängt ca. 45° Kopfüber und das ohne Probleme seid 1 1/2 Jahren.

Das hat keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Für sowas sind die Mikrofone ausgelegt. Sehe hier kein Problem das zu machen.