Vater verzockt ständig Geld, wir weisen ihn darauf hin aber er macht es trotzdem?

5 Antworten

Er sollte dringend zur Suchtberatung gehen und sich in eine Suchklinik einweisen lassen... aber zwingt ihn nicht. Er muss selbst etwas an der Lage ändern wollen, sonst klappt das nicht wirklich.

Wenn er sich nicht helfen lässt und weiter das Geld verzockt, ist es für euch wohl das Beste wenn ihr euch von ihm abwendet...

ich fühle mich wie der einzige Mensch auf diesen Planeten der sowas durch machen muss

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht und hoffe für dich, dass dein Vater zur Vernunft kommt und sich helfen lässt. Wünsch dir nur das Beste!

Eigentlich sollten die offiziellen Beratungsstellen diejenigen sein, die euch am besten helfen können. Langfristig sehe ich aber nur die Lösung, dass deine Mutter sich von ihm trennt. Zumindest solange, bis er seine Sucht in den Griff bekommt.

hi fredericus. verdammich, das klingt scheissssse! was ein glück, das du besser bescheid weißt!! hilfe besorgen! unbedingt, es ist eine gefährliche sucht, die euch alles nehmen kann! spiel und suchtberatung ist eine gute anlaufstelle! aber auch die polizei kann in solchen fällen mit guten auskünften weiterhelfen!! ich habe es gesehen, wie ein mann haus & hof verspielt hatte. jetzt sitzt die frau mit der tochter und schulden da!! bitte unbedingt hilfe besorgen!!!!!

Sprecht nochmal drüber, setzt euch abends mal alle zusammen und erzählt ihm die Probleme die er macht. Ihr müsst ihm gute Gründe erklären, warum er aufhören sollte, wie z.b ihr könntet auf der Straße landen wenn das ganze Geld weg ist und ihr eure Miete nicht mehr bezahlen könnt. Ihr müsst ihn halt einschüchtern, was passiert wenn das ganze Geld weg ist. Am besten ihr geht zum Cafe und klärt es zusammen. Macht euch auch eine Liste, wie viel Geld ihr jeden Monat bekommt und wie viel und für was es ausgegeben wird, damit ihr so ein Überblick habt. Und wenn es gar nicht klappt, dann müsst ihr das Geld leider vor ihm verstecken.

Liebe Grüße Poker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredericus08
Fragesteller

Hab ihn gerade gefragt. Wie es ausschaut er meint wir wären bekloppt und sagt es wäre keine sucht.

Darauf habe ich argumentiert wieso spielst du dann jeden Tag egal welchen Geldbetrag du benutzt du erhöhst es nur mehr und merkst es nicht, daraufhin hab ich eine Suchtberatungsstelle angerufen. Hab denen mein Problem/das meines Vaters geschildert.

Die haben mir auch selber noch erklärt ohne die Anwesenheit das ich ihn nicht darauf ansprechen darf er muss es sich selber bewusst machen. Dabei kam halt nur die Trennung in Frage. Meine Mutter soll Unterschlupf bei Verwandten suchen.

Mein Vater meint er Brauch keine Hilfe hab ihn dann gesagt irgendwann wird der Tag der Abrechnung kommen dann wirst du sehen wo du bleibst.

Danach ist er ins Bett gegangen...

Dann sollte sich Deine Mutter von ihm trennen.

Dein Vater ist spieelsüchtig und bräuchte Hilfe. Das sieht er aber offenbar noch nicht ein.

Fredericus08
Fragesteller

Sie ist leider zu dumm und sie vertraut ihn Blind. Da er immer sagen kann das er es nie wieder macht. Getrennt waren meine Eltern letztes Jahr schon deshalb. Aber es wird immer schlimmer mit der Sucht.

Fredericus08
Fragesteller
@beangato

Hab ihn gerade gefragt. Wie es ausschaut er meint wir wären bekloppt und sagt es wäre keine sucht.

Darauf habe ich argumentiert wieso spielst du dann jeden Tag egal welchen Geldbetrag du benutzt du erhöhst es nur mehr und merkst es nicht, daraufhin hab ich eine Suchtberatungsstelle angerufen. Hab denen mein Problem/das meines Vaters geschildert.

Die haben mir auch selber noch erklärt ohne die Anwesenheit das ich ihn nicht darauf ansprechen darf er muss es sich selber bewusst machen. Dabei kam halt nur die Trennung in Frage. Meine Mutter soll Unterschlupf bei Verwandten suchen.

Mein Vater meint er Brauch keine Hilfe hab ihn dann gesagt irgendwann wird der Tag der Abrechnung kommen dann wirst du sehen wo du bleibst.

Danach ist er ins Bett gegangen...

beangato  31.07.2020, 10:13
@Fredericus08

Ich würde Deiner Mutter empfehlen, dem Rat mit dem zu Verwandten gehen zu folgen. Ihr als Kimder solltet mitgehen.

Vlt. merkt Dein Vater dann, was er falsch macht.