Vater und erwachsene Tochter?
Das Problem ist Folgendes:
Ich habe den begründeten Verdacht, dass ein mehr oder weniger guter Bekannter mit seiner 28-jährigen Tochter eine partnerschaftliche Beziehung pflegt. Die beiden gehen Hand in Hand, sie küssen sich und sie schlafen zusammen im ehemaligen Ehebett des Mannes (der seit Jahren verwitwet, dann von seiner zweiten Frau getrennt lebt). Das weiß meine Frau.
Sie wirken wie ein Liebespaar, eigentlich recht glücklich.
Meine Frau meint, dass wir die zwei anzeigen sollten. Ich bin mir da unschlüssig und bat mir Bedenkzeit aus bevor wir die Polizei einschalten. Ich überlegte mir nun, dass die beiden längst erwachsen sind und ich darüber nicht richten sollte.
Meine Frau dagegen sagt, dass der Mann doch seine Tochter sexuell ausbeutet, ihr Gewalt antut und so weiter. Aber das wirkt so gar nicht so.
Ein Beispiel: Ich beobachte die beiden, als sie auf eine Nachbarin trafen. Die hatte offenbar Interesse an dem Mann. Und was tat die Tochter? Sie kanzelte die Frau ab und zwar heftig. Was die sich einbilden würde ihren Vater anzumachen, der wolle keine Frau...er habe sie und sie (!) seine Prinzessin und so weiter. Sie gebärdete sich wie eine eifersüchtige Geliebte, könnte man sagen.
Also die Frage: Was würdet Ihr tun?
Wieso ist das ein Problem? Und aus welchem Grund beschäftigt dich das so?
Na, weil meine Frau denkt dass wir die anzeigen sollten und ich im Grunde das nicht will!
7 Antworten
Ich habe so ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber mit Hörensagen, bei mir geht es um eine Frau, die auf mich zukommen ist. Und sie hat angefangen mit mir zu flirten und hat mich angemacht. Sie hat sich wohl und glücklich gefühlt bei mir. Es war schon schön. Und dann . Man hat ihr falsches erzählt über mich. Sie kam zu mir und sagte: Ich habe gehört . Sie hat auch den anderen geglaubt. Aus war's. Ich weiß bis heute nicht weshalb sie so reagiert hat. D.h. ich habe gehört. Wenn sich sowas verbreitet von den Beiden und das nicht stimmt. Was dann? Man zeigt mit den Fingern auf die Beiden.
Einen Menschen ( hier sind es zwei) schlecht zu machen geht schnell, aber einen Menschen wieder gut zu machen dauert lange. So kann es Vater/Tochter passieren. Und üble Nachrede ist strafbar! Rufmord!
Danke für die Beantwortung der Nachfrage.
Deine Frau ist der Meinung ihr sollet das gehörte und beobachtete Verhalten eurer Nachbarn gemeinsam zur Anzeige bringen und du möchtest das nicht.
Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du es auch nicht tun. Falls deine Frau es dennoch machen möchte, kann sie es alleine tun. Eine Ehe bedeutet ja nicht, dass man nicht mehr autark nach eigenen Gewissens- und Moralvorstellungen handeln kann.
Das mal ganz abgesehen von der Meta-Story.
Genau. Wenn es mit übler Nachrede endet, dann reicht es, wenn sich Deine Frau verantworten muss.
a) kannst du beweisen, das sie sexuellen Kontakt im Bett haben?
b) ist es denn wirklich seine Leibliche Tochter?
c) könnt ihr Beweisen, das er sie ausbeutet und Gewalt anwendet?
Stille Post ist nie gut.
Dann gibt die Tochter der Papa mal ein Küsschen (tut jeder Mal) und schon heißt es, es sei der heißeste Zungenkuss gewesen.
Warum sollte man als Tochter nicht die Hand von seinem Papa halten dürfen?
Und WOHER wollt ihr wissen, das sie zusammen in einem Bett schlafen? Gafft ihr durchs Schlafzimmerfenster? Und selbst wenn, vielleicht lässt die Situation momentan keine 2 Betten in einer Wohnung zu ?!
Es ist seine Tochter, aber ob sie miteinander schlafen oder Gewalt im Spiel ist wissen wir nicht. Wie gesagt, wirken die eigentlich wie ein glückliches, wenn auch vom Alter ungleiches Paar. Ach ja, die küssten sich schon mehr als Vater und Tochter das "normal" machen würden.
Man kann auch zuviel Reininterprätierten. Vieleicht ist nur einfach nur eine enge Familienbeziehung, das muss noch lange kein Inzest sein! Ich hab früher auch gerne mit meinem Papa gekuschelt, deswegen ist er noch lange nicht mein Liebhaber gewesen.
Es geht euch einen feuchten Kehricht an. Sag das deiner moralinsauren Frau.
Selbst, wenn sie Sex miteinander haben ist das so.
das einzige was mir dazu einfällt wäre dass Euch das nichts angeht und dass ihr euch zuviel "gebährdet" denn sie kann abweisen wie sie will. vielleicht ein Trauma oder sie will ihren Vater nur energisch beschützen weil Frau verloren usw is nunmal nich easy.
ich finde es geht Euch einfach nichts an und es steht zuviel Gelaber und Theorie im Raum
Auch eine gute Idee! Danke!