An die Frauen: Steht ihr darauf, wenn der Mann kindisch ist oder erwachsen ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beides, weil… 38%
Erwachsen, weil… 31%
Kindisch, weil… 13%
Andere Antwort. 13%
Ich ( männlich ) möchte auch etwas dazu sagen. 6%
Gar nichts davon, weil… 0%

9 Antworten

Ich ( männlich ) möchte auch etwas dazu sagen.

Kindisch sein ist toll und macht Spaß. Sollte einem Mann egal sein, wie eine Frau das findet.

Garnet72  13.11.2022, 22:22

Eben - und für mich ist ein Mann auch nur dann wirklich "erwachsen", wenn er auch mal ungehemmt "kindisch" sein kann ;-).

Beides, weil…

Ich kenne keinen Mann der kein Kind in sich hat. Und bin auch froh, dass mein Freund so ist :) Aber der Spaß hat natürlich seine Grenzen… irgendwann ist auch mal gut und ich bin ja nicht seine Mama oder so. Vor allem bei ernsten und wichtigen Themen ist mir wichtig, dass mein Mann reif und verantwortungsbewusst handelt. Mit kindlichen Männern hat man zwar viel Spaß, aber für eine langfristige Beziehung muss da auf jeden Fall mehr dahinter stecken :D

Erwachsen, weil…

Wenn ich ein Kind wollen würde, würde ich eins bekommen. Kindisches Benehmen würde mir extrem auf den Sack gehen und ich könnte keine erwachsene Beziehung mit ihm führen.

Andere Antwort.

Ich glaube, wer nur reif ist, hat überhaupt nicht verstanden worum es beim Erwachsen sein geht. Erwachsen bedeutet, sein eigener Pilot zu sein, ohne sich der gesellschaftlichen Sicht einer angeblich reifen, und "guten" Person zu beugen. Natürlich gibt es Situationen, wo es nicht hilfreich ist, so zu sein, aber das macht meiner Meinung nach, einen Menschen aus. Man selbst sein, trotz sozialer Konsequenzen. Schadet es niemandem, tu was du willst. Eine so freie Person, beeindruckt mich, und ist meiner Meinung nach reif.

Beides, weil…

ich es liebe, wenn sich Menschen das innere Kind bewahrt haben. Wenn sie sich hemmungslos über kleine Dinge freuen können und man mit ihnen auch mal Quatsch machen kann. Aber in den richtigen Momenten sollte man natürlich erwachsen sein, reifer und ernster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung