Vater schlägt mich (Angst vor meiner Zukunft)?

3 Antworten

Gewalt ist ein TABU, innerhalb der Familie und außerhalb. Das geht gar nicht. Wenn du nichts unternimmst, bleibt es so. Wenn du studierst, hast du die Chance auf einen evtl. Auszug. Unterstützen muss dich dein Vater, wenn es kein BaföG gibt, notfalls kannst du es auch einklagen.

Es ist mir schon bewusst, was du damit alles aufgibst, wenn du Anzeige gegen deinen Vater machst. Aber kein Kind muss so etwas ertragen. Mir blutet das Herz. Bitte wehre dich irgendwie, geh zu deinem Klassenlehrer oder einer Verwandten .... oder ...lege deinem Vater einen Zeitungsartikel oder Gerichtsentscheide unter die Nase.

YamahaRider606
Fragesteller

Ich denke drüber nach. Vielen Dank für den Beitrag

Bitte wende Dich ans Jugendamt oder an die Polizei. So ein Verhalten seitens Deiner Eltern geht gar nicht.

YamahaRider606
Fragesteller

Ja wie gesagt. Ich würde mir damit krass die Zukunft von mir und meinem Bruder zerhauen

Seeheldin  16.04.2020, 14:37
@YamahaRider606

Nein, würdest Du nicht. Du kannst trotzdem weiter zur Schule gehen und Deine Abschlüsse machen. Nur eben in einem Umfeld, in dem Gewalt nicht an der Tagesordnung ist.

YamahaRider606
Fragesteller
@Seeheldin

Tagesordnung ist übertrieben haha. Abschluss ist halt schaffbar. Aber wenn ich irgendwo wo's teuer ist studieren will. Muss ich dauerhaft nebenbei Arbeiten, wodurch ich nicht so viel lernen kann etc.

Seeheldin  16.04.2020, 15:06
@YamahaRider606

Also: Ihr lasst Euch verprügeln, damit Ihr während des Studiums nicht arbeiten müsst? Soviel Geld könnte mir niemand zahlen.

Ich kenne eine Menge Leute, die nebenberuflich studiert haben. Das ist zwar eine Durststrecke, aber machbar. Man kann übrigens auch ein Fernstudium machen.

YamahaRider606
Fragesteller
@Seeheldin

Nein, während des Studiums muss und will ich arbeiten. Das Problem ist, dass nicht genug Geld zusammen kommt. So ne Wohnung ist super teuer uwu

Schwierige Situation..zur Polizei würde ich nicht aber ich würde mit einer Perosn sprechen (Erwachsenen)der du vertraust und dir dort einen Rat holen. Studieren kannst du auch so es gibt zig Studenten die studieren und alleine ihr Geld verdienen. Also das ist kein Grund. Vlt kannst du paar tage zu einem Freund um dir alles gut durchdenken zu können. Und der nächste Schritt wäre das Jugendamt bzw Sozialarbeiter zu sprechen.