Vater rastet qegen zocken aus?

3 Antworten

Hallo, deine Frage ist schon paar Monate her aber ich beantworte sie trotzdem. Ich habe ein ähnliches Problem. Heute ist der letzte Tag meiner Ferien und gerade eben ist auch etwas vorgefallen. Kommen wir gleich zu. Ich bin auch ein guter Schüler, mache meine Schulsachen, lerne, mache Sport, räume das Haus auf u.sw. Ich gehöre also zu der Minderheit von Teenagern heutzutage. Und meine Eltern schätzen das auch. In den 2 Wochen Ferien die ich hatte, habe ich mehr gezockt als gelernt aber Ferien sind dazu da, um Spaß zu haben und sie zu genießen. Ich habe fast jede Nacht bis zum Morgen gezockt und bin nach wie in deinem Fall Nachmittags oder manchmal auch Mittags aufgewacht. Meinem Vater hat das auch garnicht gefallen, für meine Mutter war es ganz normal, da Ferien sind. Ich weiß nicht wieso das so schlimm für meinem Vater war aber egal. Er leidet auch an einer Alkoholsucht. Wie auch immer, heute ist Sonntag und ich habe bis halb 6 morgens gezockt, woraufhin mein Vater in mein Zimmer gekommen ist und mich angeschrieben hat, weil morgen Schule ist und ich noch zocke. Ich wollte heute eh Mittags zu meiner Tante und wollte nicht viel Schlaf haben, damit ich müde bin, um Sonntagnachts früh schlafen zu gehen. Das werde ich ihm noch sagen.

Jetzt wo ich meine Story erzählt habe, kommen wir zu meiner Antwort.

Die Trennung hat das Leben deines Vaters verändert. Er lebt jetzt ohne Frau und dadurch könnte er sich in der Erziehung hilflos fühlen. Ich meine, wenn du ein gut erzogener Teenager bist ist es gut. Aber trotzdem macht dein Vater sich viele Sorgen. Falls das Problem immer noch aktuell ist, sprich am besten mit ihm und erkläre ihm, dass du in den Ferien ein Leben für paar Wochen führst wo früh aufstehen und früh schlafen gehen nicht wichtig sind. Denn du wirst nach den Ferien wieder früh aufstehen usw. Wenn dein Vater es dir verbietet, sollst du es akzeptieren aber nenn alle Gründe, wieso es nicht schlimm ist, in den Ferien spät aufzustehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die trennung tut ihm garnicht gut oder er hat keinen spaß mehr am leben und lässt es an dir aus , da hilft nichts außer deine mutter zu fragen ob du zu ihr ziehen kannst

Ich hab das selbe Problem und ich würde sagen das du deinen Vater fragst wie du ihm helfen kannst im Haushalt. Das entlastet die Eltern sehr.;)