Meine Eltern sind immer erst?

1 Antwort

Hmm. Das hängt jetzt auch ein bißchen davon ab, wie alt Du bist.

In jedem Fall schwierig ist es, wenn das Gespräch mit Deinen Eltern nicht funktioniert und immer in Vorwürfen in Deine Richtung endet. Das hilft nicht und bringt Dich nicht weiter, denn dann bleibt Dir nur die Kapitulation, Du bekommst erst Frieden, wenn Du machst, was sie wollen. Das macht Dich aber vermutlich nicht glücklich. Wäre aber die Antwort auf Deine Frage, dann wärst Du aus Ihrer Sicht die perfekte Tochter. Aber wie würde es Dir damit gehen?

Wenn Du noch jünger bist, kannst Du heikle Themen versuchen zu umschiffen, Du kannst versuchen, Ihre Motive zu verstehen und Kompromisse und Lösungsvorschläge anzubieten. Tausche Dich mit Freundinnen aus, vielleicht haben die Tips. Gibt es vertrauenswürdige Tanten, Onkel, Großeltern, die helfen könnten?

Versuche, Dich unabhängiger von Ihrem Urteil zu machen. Du bist Du selbst, Du hast es verdient akzeptiert zu werden, Du hast Vertrauen und Respekt verdient. Wenn Du das nicht bekommst, ist das nicht Deine Schuld!

Anonym2007740
Fragesteller

Dankeschön 💜