Vater hat meine Schwester verprügelt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche unbedingt sofort mit deiner Mutter darüber zu reden. Frage sie direkt, was sie davon hält und ob sie mit ihm darüber geredet hat. Sag ihr, wie sehr es dich verschreckt hat und dass Ausschweigen für dich keine Option ist. Dein Vater scheint sich sehr zu schämen, aber damit muss man vorsichtig sein. Nur wenn ihr als Familie (also auch mit deinem Vater) darüber reden könnt, er sich entschuldigt und es nie(!!) wieder passiert, kann euch Kindern vielleicht die Angst genommen werden und ihr könnt ihm vielleicht (!) irgendwann wieder vertrauen. So ein Vertrauen muss er aber aktiv mit aufbauen und sich sehr bemühen. Es ist nicht richtig, dass du dich als Kind gezwungen siehst, dich schützend vor deine Geschwister zu stellen - das ist viel zu viel Verantwortung und nicht deine Rolle.

Behalte immer im Kopf: Was dein Vater gemacht hat ist unhaltbar und eindeutig strafbar. Wenn so etwas schon einmal passiert ist und du und/oder deine Geschwister vor ihm Angst habt und/oder eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist, solltest du dir unbedingt sofort Hilfe holen - wenn nicht bei deiner Mutter, dann bei anderen Familienmitgliedern, Freunden (und deren Eltern), Lehrern oder anderen Menschen, denen du vertraust und die dir sofortigen Schutz und Hilfe geben und dich und deine Geschwister unterstützen können. Wenn es nicht anders geht, musst du dich an offizielle Stellen richten wie etwa einer Opferhilfe in deiner Nähe. Lass dich nicht einschüchtern und pass gut auf dich auf. Viel Glück!!

AnitaMelanie  21.03.2013, 18:36

Ich gebe Judy22 Recht, versuche einmal für den Anfang, das Gespräch mit deiner Mutter, oder einer anderen Vertrauensperson zu finden, wenn sie noch immer nicht darüber sprechen möchte.

Hoffentlich passiert das nie wieder, LG

red mit deiner mutter und sag ihr sie soll einne anzeige erstadten.das schlimm sowas.

Man könnte, bevor man wie ein aufgescheuchtes Huhn zu irgendwelchen Behörden rennt, auch einfach mal ein klärendes Gespräch führen. Häusliche Gewalt ist natürlich etwas schlimmes und sollte unter keinen umständen tolleriert werden trotzdem denke ich das ein Gespräch im kreise der Familie mehr bringen könnte. Wenn dein Vater sich nicht bereiterklärt zu diesem Gespräch oder bei dem Gespräch nichts rauskommt kann man immer noch Anzeige erstatten.

geh zum jugendamt! wenn mein mann das machen würde würde ich ihn anzeigen und sofort rausschmeissen!

deine mutter (oder du wenn du schon 18 bist) hat jetzt das vlle recht deinen vater anzuzegen und das würde ich auch tu an deiner stelle.da stehen längere haftstrfen drauf aus