Vater distanziert sich. Bin ich das Problem?

09.01.2025, 13:28

Update: ich habe mit ihm gesprochen. Er hat kein Bedürfnis etwas zu 2. Zu unternehmen. Er findet mich egoistisch, dass ich so viel fordere. Er findet es komisch etwas zu 3. mit seiner Freundin zu unternehmen, wird sie aber trotzdem fragen ob es mal oke für sie wäre, wenn wir zu 3. etwas machen.

Er findet wenn man einen Partner hat sollte man zuerst schauen, dass es ihm gut geht, da das wohl von seiner Freundin für ihn über meinem steht.

Resultat: ich finde es komisch, dass man Freundin und Tochter vergleicht. Es sind doch beide wichtig und stehen nicht in Konkurrenz miteinander. Ich bin sehr verletzt und fühle mich von meinem Vorbild abgelehnt.

3 Antworten

Da bist du nicht das Problem, sondern seine Beziehung zur neuen Freundin. Vielleicht holt er was nach. Natürlich nicht in Ordnung von ihm, dich so zu vernachlässigen.

Wenn man mit ihm nicht reden kann, schreib ihm doch nen Brief. Wenn es dir wichtig ist musst du versuchen das zu klären. Andere Alternative ist Kontakt so stark zu reduzieren bis du ihm fehlst und er sich meldet, dann ist er auch bereit zu reden,

Hey Saraya415, es tut mir sehr leid, dass dein Vater dich so hängen lässt. Ich verstehe deinen Wunsch gut. Ich persönlich denke es liegt ausschließlich an ihm und seiner Freundin. Du bist sogar ausgezogen u auf ihre Bedürfnisse einzugehen, und dennoch nimmt er sich keine Zeit für dich. Vielleich ist seine Freundin eifersüchtig? Keine Ahnung. Es tut mir auf jeden Fall leid. Ich hoffe er ändert sich bald.