Vater benimmt sich wie ein pubertierender Teenager

5 Antworten

gleiches mit gleichen...

kümmer dich um deine mutter und das wars...wenn er dann kommt und meint mach mal reagierst auch so wie er ;) sollte es dann ausarten kannst immernoch zum amt

mach es doch einfach nicht mehr

joilanaimpregna
Fragesteller

Wir haben aber ein Tier daheim und ich möchte das es sich wohl fühlt, ich fühle cmich dann auch wohler wenne s sauebr ist und meine Freunde auch.

Lolox  20.10.2012, 21:47
@joilanaimpregna

klar aber du kannst doch nicht für alle den sklaven spielen... ! Ich verstehe das ich hatte ne ein ähnliches problem und ich bin zum jugendamt gegangen die haben gesagt sie wollen sich drum kümmern... dann hab ich zuhaus nichts mehr gemacht hab tiere in mein zimmer geholt und i-wann wurde es besser aber ich weiß nicht wie es bei dir ist...

Du musst ihn richtig anschreien und ihm deine Meinung sagen so dass er das auch versteht

joilanaimpregna
Fragesteller

Das bringt nichts, dann kriege ich Internetverbot und Hausarest!

entwirf einen haushaltsplan. darin führst du alle arbeiten auf, die eben so anfallen. dann kreuzt du die punkte an, die du freiwillig übernimmst. dann läßt du den plan durch die familie gehen und jeder soll ankreuzen, was er übernimmt. halte dich aber streng an deine aufgaben und übernimm keine anderen mehr. wenn die arbeiten der anderen nicht erledigt werden, muß dich das kalt lassen, sonst bleibst du der "lakai" der familie. alles gute und lg

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Jugendamt gehen. Wenn der bisherige Sachbearbeiter den Hintern nicht hochbekommt, dann zu seinem Vorgesetzten. Vielleicht hast du ja einen netten Lehrer oder einen anderen Erwachsenen, dem du vertraust und der dir helfen kann, das JA zu etwas zu bewegen. Schließlich bist du noch ein Kind und nicht der Arbeitssklave deiner Familie.