Vater bekommt Anfragen von fremden Frauen?

14 Antworten

Ich bekomme solche Anfragen auch hin und wieder, manchmal sogar mehrere am Tag. Es ist aber zwischenzeitlich auch immer wieder mal für ein paar Tage Ruhe.

Solche Anfragen ignoriert man einfach und meldet diese Accounts bestenfalls noch. Je nachdem, was genau sich dahinter verbirgt, fängt man sich eventuell irgendetwas ein oder landet in einer Abofalle. Wie die Personen einen finden, kann denke ich niemand so genau sagen. Ich vermute, dass einfach nach x-beliebigen Vornamen gesucht wird. Oder die fischen sich die Personen aus irgendwelchen Beiträgen raus, wo man einen Kommentar verfasst oder diesen mit „Gefällt-Mir“ markiert hat.

Deine Mutter soll mal einen Blick auf den folgenden Artikel werfen: https://www.mimikama.at/allgemein/freundschaftsanfragen-spam/

Normalerweise sollte man auch selbst darauf kommen, dass es sich dabei um Spam handelt und nicht wirklich Frauen dahinter stecken, die Interesse an einem haben. Und meiner Meinung nach sollte deine Mutter deinem Vater mal etwas mehr Privatsphäre gönnen. Ich meine, nur weil man in einer Beziehung ist, geht es den Partner doch nichts an, von wem man Freundschaftsanfragen erhält und/oder mit wem man schreibt. Nur meine Meinung, ich will niemanden damit angreifen.

Und noch ein kleiner Tipp: In den Einstellungen kann man im Privatsphäre-Bereich einstellen, von wem man Freundschaftsanfragen erhalten möchte. Alternativ diesen Link aufrufen: https://www.facebook.com/settings?tab=privacy

Dort gibt es die Option „Wer kann dir Freundschaftsanfragen senden?“. Wenn man dort Freunde von Freunden einstellt, müsste so ein Spammer eben mit einem Freund deines Vaters befreundet sein, damit er deinem Vater eine Anfrage schicken kann. Wäre dann also sehr unwahrscheinlich, dass dein Vater weiterhin solche Anfragen erhält.

Santamonicaniya  13.11.2019, 12:12

Achtung und Respekt muß man eh voreinander weiter haben. Wer brüllt, verliert. Ich lenke das Schiff in ruhige Gewässer und erhalte damit alles am Leben. So muß es gehen! Erst mal Ruhe und Frieden, der Seelenzu/notstand in meinem Kopf geht keinen was an! Hinterher muß das Drama ein paar mal antun, bis der Richtige kommt, das kann nicht sein! Außerdem, vielleicht ist er ja der Richtige, und es lag tatsächlich alles an "den Hormonen" durch.

Ich denke, ich muß abwarten. Meine Wut und Emotionen kann ich hier oder im Kopf ausleben, aber nicht innerhalb und nicht bei und mit ihm....

Deine Mama sollte mal den Ball flach halten. Was kann dein Dad dazu, dass er Anfragen bekommt? Er selbst hat sie nicht gestellt.
bei mir kommen solche Anfragen von Zeit zu Zeit auch mal. Ich schaue mir die Profile mittlerweile gar nicht mehr an, sondern lehne direkt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

das sind fakeaccounts und bots und die schreiben JEDEN an oder stellen jeden eine anfrage undzwar zufällig. ich als mädchen hab auch schon oft welche bekommen. einfach ignorieren, die "finden" deinen vater nicht, sondern schicken ihm einfach zufällig ne anfrage. das ist so. machen die bei jedem, weil es BOTS sind. also computer.

Das sind Bots. Also Programme. Die suchen automatisch Leute auf Facebook raus die männlich sind und eventuell einer bestimmten Altersgruppe entsprechen, schicken diesen Automatisch eine Nachricht mit einem Link, und wenn man auf diesen klickt, landet man meistens auf einer Seite, wo man bezahlen soll, um mit diesen (nicht existierenden) Frauen zu chatten. Es sind aber wie gesagt nur Bots/Programme mit irgendwelchen Bildern die von Dating- oder Pornoseiten geklaut wurden. Mein E-Mail Spam-Postfach ist voll mit sowas.

Da diese Mails sogar meinen Namen enthalten, habe ich diesen zensiert. In den Mails finden sich dann auch fast immer entsprechende Nackbilder. Ich kann dir versichern, dass ich weder an Milfs noch irgendwelchen One Nights Stands interessiert bin und auch definitiv nicht auf entsprechenden Seiten war, da ich ja auch genau weiß, dass das alles Fake ist. Daher hab ich auch keine Ahnung, woher die meine Mail-Adresse haben. Auf Facebook ist es ja sogar noch einfacher, da man da ja einfach Profile suchen kann.

siggiiii  13.11.2019, 12:13

Für irgendwelche zweifelhafte Sachen sollte man nicht seine Hauptemail Adresse verwenden.

Ireeb  13.11.2019, 12:16
@siggiiii

Natürlich hab ich eine zweite E-Mail Adresse für sowas, aber man kann es nicht immer vermeiden, dass die Haupt-E-Mail-Adresse dann doch abhanden kommt. Theoretisch kann man ja auch durch ausprobieren Adressen herausfinden.

Hi, solche Anfragen bekomme ich auch. Auf Instagram noch deutlich häufiger als auf Facebook. Auch ab und zu mal mehrere pro Tag.

Natürlich löschen und am besten melden.

Aber ich denke das einzige was bei deinem Problem hilft ist der Mutter, so gut es geht, zu erklären, dass es sich dabei um Spam handelt den leider die meisten regelmäßig bekommen und dass dein Vater dafür absolut nichts kann.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn du deiner Mutter mal die Antworten hier zeigst. Man sieht daran ja, dass diese Anfragen willkürlich an alle raus gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung