Vater?

4 Antworten

"Hände rutschten aus"? Hände rutschen nicht aus. Gewaltneigungen sind eine Charkaterfrage. Auch, wenn man sich eigentlich trennen will, dann fortrennt, obwohl man vorher noch ein Kind gezeugt hat. Und sorry, auch Mann ist normalerweise nicht so dämlich, dass er sowas nicht ahnt.

Dass man keine Vorsicht walten lässt, besonders wenn Frau schon ein Kind bei ihren Eltern parkt (also eine größere Red Flag gibt es eigentlich nicht), kann man nicht nachvollziehen.

Tja, jetzt hat er zwei Optionen. Entweder, er findet sich damit ab, als Zahldrohne missbraucht zu werden. Oder er dreht den Spieß um, nimmt sich einen Anwalt und klagt auf das Sorgerecht. Die Chancen stehen mit Blick auf das geparkte andere Kind gar nicht mal schlecht.

Der wesentliche Punkt ist aus meiner Sicht der hier:

Ich möchte unseren Sohn nicht beeinflussen, er ist alt genug, um zu wissen was er macht Punkt

So sehe ich das auch.

Es ist müßig diese Situation hier in der Frage zu kommentieren, an der keiner der Betroffenen beteiligt ist.

Letztlich ist deine Frage ja ein Wiederspruch in sich, entweder ist er alt genug - oder du eben nicht, das du dir Meinungen zu seinem Leben einholst.

Dass er zu seiner Verantwortung steht finde ich erstmal gut.

Dass er sich freut ist auch schön und gut, man darf hier aber nicht vergessen dass er ein Gewaltstraftäter ist, der häusliche Gewalt begangen hat und froh sein kann, dass es zu keiner Strafverfolgung kam. Er tut also gut daran, das beste aus der Situation zu machen und immerhin seinem Kind ein halbwegs gutes Leben zu ermöglichen, wenn's der Frau gegenüber schon nicht geklappt hat.

Wie sie das jetzt konkret regeln, müssen sie schauen - sind erwachsene Leute.

Also er sollte es wirklich wirklich testen lassen, ob er der Vater ist.

Dann natürlich vaterschaft anerkennen und in die Nähe ziehen, ist definitiv auch keine schlechte Idee. Wenn er bei der Geburt dabei sien will - warum nicht? Getestet wird halt erst danach. Und er sollte wirklich sich nicht voreilig und zu früh auf irgendwelche Unterlagen schreiben lassen. Keine Vaterschaftsanerkennung vor TEst.