Variable aus PHP in Weiterleitung bekommen

3 Antworten

<meta http-equiv="refresh" content="20; URL=http://www.gutefrage.net">

Anstatt gutefrage.net einfach ".$variable." eingeben. Die 20 steht für 20 Sekunden, die der Befehl wartet, bis man weitergeleitet wird. Wenn du eine sofortige Weiterleitung willst, einfach 0 eingeben:

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=".$variable."">

BastiIsi
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank!!!

BastiIsi
Fragesteller
@BastiIsi

Das funktioniert nicht so ganz ich habe meine webseite bei hostinger gehostet und ich bekomme immer die (leere) fehlerseite. Was mache ich falsch? Die url ist immer richtig!! Das prüfe ich mit echo.

Wieso ist da vorher noch eine Ausgabe wenn das Script sofort weiterleiten soll? Scheint ein Code-Designtechnisches Problem zu sein und evtl. solltest den Code überdenken.

BastiIsi
Fragesteller

Nein ich meine nicht dass dort noch Text steht, ich meine das davor noch Code steht, das Script womit ich die URL erzeuge. Ich habe solch eine Lösung wie von mathicious gesucht.

Ich würde das persönlich so machen:

// Programm 1
$benutzername = "bastilsi";
$passwort = "passwort";

header ("Location: datei2.php?name=" . $benutzername . "&pass=" . $passwort);

// Programm 2
$benutzername = $_GET['name'];
$passwort = $_GET['pass'];

if ($passwort == "passwort" && $benutzername == "bastilsi")
  echo "hallo"
else
  die ("Passwort falsch");
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung