Javascript Variable an PHP übergeben? AJAX

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es doch mit mit einem versteckten input feld, dem du mit Javascript den wert gibst, und übermittle den wert mit post anstatt get, dann steht er auch nicht in der url, falls du nicht kapiert was ich meine, hier ein paar codeschnippsel

kleines beispiel:

Javascript: document.getElementById("idDesInputFeldes").value = deinWert

HTML

PHP: $deinWert = $_POST["uebergabeInputFeld"];

javinator
Fragesteller

Guter Ansatz, die Idee hatte ich auch schon. Ein Problem was ich darin gesehen habe, was du vielleicht lösen kannst ist:

Dass ich eigentlich keine Variable habe sondern ein Array. Also sehr viele Arrays und ich weiß nie wieviele genau ich haben werde, weil jenachdem wieviele der User erstellt. Muss ich dann jeden Array in ein eigens angelegtes Text field übergeben?

Bzw was ist mit mehrdimensionalen Arrays?

LG und dankeschön schonmal für deine Antwort

buggy1985  18.07.2014, 11:21
@javinator

Deine Arrays kannst Du dann in einen JSON-String umwandeln: JSON.stringify(myArray);

Und dann im PHP wieder auseinandernehmen: $myArray = json_decode($string)