Warum funktioniert der PHP header ("Location: http://www.google.de"); exit; nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du solltest die antwort von happyfish ernst nehmen. schon ein blank oder zeilenvorschub vor dem <?php ist schon eine ausgabe und für die header-funktion schädlich. es wird dann eine warning ausgegeben.
je nach provider sind warning-meldungen ausgeschaltet oder nicht. setz mal
error_reporting( E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);
als 1. php-anweisung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
14.01.2016, 17:09

Hab ich doch und jetzt gehts. Aber kann ich nach dem Php mit dem Header boch HTML machen?

0
Kommentar von ikinikin
14.01.2016, 19:01

ne ich habs jetzt hingekriegt. Ich wollte das man wenn man auf einen Submit Knopf drückt auf Google kommt. Habs aber geschafft. Danke

0

Ist die Datei mit der Endung .php oder .html - Wenn die Dateiendung .html hat dann kann es nicht funktionieren. Bitte die Datei in .php Umbenennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
14.01.2016, 15:33

Es ist eine PHP datei

0
Kommentar von Gutfrager156
14.01.2016, 15:33

Wenn der Webserver entsprechend konfiguriert ist, geht das problemlos.

0

Die Seite darf nach dem Umleitungsbefehl nix mehr ausgeben - bei Dir kommt aber durch <body> und </html> noch was hinterher (mit dem exit verlässt Du lediglich den PHP-Code).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
15.01.2016, 14:53

ja ich habs jetzt verstanden 😁

0

Ich wollte Fragen wie ich das lösen kann oder warum Das nicht funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst keine Ausgaben vor dem header() Aufruf haben. Von daher den ganzen HTML-Kram rausnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
14.01.2016, 15:40

Hab ich und es geht nicht 

0
Kommentar von Gutfrager156
14.01.2016, 15:54

Ich habe den Code oben mal kopiert, weil ich eigentlich sehen wollte, ob die Fehlermeldung geworfen wird. Bei mir hat das so wie oben funktioniert.

Offensichtlich sind "keine Ausgaben" nicht von den vorhandenen Tags betroffen. Wusste ich auch nicht.

0

Meine Antwort:

Ich wollte losfahren, aber mein Auto funktionierte nicht.

Was würdest Du darauf antworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
14.01.2016, 15:21

"Geh in die Werkstatt"

0

Was möchtest Du wissen?