Vape mitnehmen beim Flug?

1 Antwort

"Hallo bin 17 und vape gelegentlich."

  • Also mindestens 1 Jahr zu jung, um Tabakwaren zu konsumieren.

"Fliege die nächste zeit nach Malta und wollte meine Vape mitnehmen"

  • Das kannst Du dir direkt wieder aus dem Kopf schlagen.

"Darf man das?"

  • Nein, darfst du nicht.

"Und mach ich mich strafbar wenn sie die finden, weil ich nicht 18 bin? Danke im Voraus."

  • Nein machst Du dich nicht, aber deine Eltern werden Probleme bekommen und du musst sagen, woher Du die "Vape" hast. Strafbar ist es nicht, aber derjenige, der dir die "Vape" verkauft hat, hat eine Ordnungswidrigkeit begangen und wenn es noch eine illegale "Vape" ist, dann hat er eine Straftat begangen und Du auch.
Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren