Vape ist sie eine Einweg?

1 Antwort

die ist nachfüllbar, aufladbar und man kann/muss den Coil immer wieder mal tauschen...

Aber der Händler sitzt in China, was bedeutet:

  • Probleme beim Versand weil da ein Akku drin ist und das nicht jedes Transportunternehmen auch transportieren darf
  • Probleme bei der Einfuhr, weil der Versand NICHT mit Altersprüfung erfolgt... das wird dann oft vernichtet oder zurück geschickt - beides gern kostenpflichig....
  • Extra Kosten für die Verzollung obendrauf - einmal der Zoll selbst und dann die Gebühren der Post für das Auslegen der Zollgebühren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Anonymous874  07.04.2022, 15:12

Cigabuy hat laut Angaben des Unternehmens ein EU-Lager. Von dort aus werden die Sachen für Kunden in der EU Zollfrei verschickt. Aber offensichtlich ist das EU-Lager gerade leer. Komisch...

sunnymarie32  07.04.2022, 16:22
@Anonymous874

das EU-Lager haben die schon lange, aber von da wird nur das verschickt, was man auch AUSDRÜCKLICH dort kauft.

Wenn ich mir das mal so anguck, dann gibts im EU-Lager z.Bsp. ne Minikin 3 für knapp 21€ + Versand (ok, ist grad ausverkauft) und dann gibts noch eine für knapp 14€ im Sonderangebot - DIE kommt aus China, wenn man die bestellt.