Vans verursachen auf Dauer Fußschmerzen?
Ich liebe meine Vans und besitze circa vier verschiedene Paare. Mein Problem ist, dass mir die Füße wehtun, wenn ich sehr viel am Tag unterwegs bin, da die Polsterung der Vans gering ist. Ich laufe pro Tag circa 8+ km. Aus Bequemlichkeit greife ich deshalb meistens zu meinen Skechers, aber ich finde diese echt nicht sonderlich schön. Habt ihr Tipps, wie man das ändern kann, damit ich die Vans trotzdem nutzen kann? Gibt es irgendetwas, das ich kaufen kann?
Wo genau tut es denn weh?
In der Ferse
3 Antworten
Naja, dickere Einlegesohlen, oder künftig halt Schuhe mit Cupsohlen, da haben Vans auch modelle.
Übergewicht, Fußstellung, falsche Schuhgröße, da kann es so viele Probleme geben.
Plattfuß, X-Beine, Hüfte, Asymmetrie, da kann vieles eine Rolle spielen.
Wenn du in der Ferse Schmerzen hast dann ist die Frage wie du deine Schuhe abläufst? Dazu kannst du mal an der Sohle schauen ob deine Schuhe eher außen abgelaufen sind oder innen.
Falls die Ferse schon durchgelaufen ist dann hilft vielleicht eine neue Einlegesohle oder ein Fersenkissen aus Silikon.
Also Übergewicht wird es nicht sein da ich Untergewichtig bin aber meine Fußstellung könnte ich mal überprüfen lassen. Danke