Was ist der unterschied zwischen dem Vans old skool und Vans old skool pro model?

1 Antwort

Mit dem Zusatz "Pro" kennzeichnet Vans grundsätzlich Sneaker, die speziell für das Skaten entwickelt bzw. als Skateschuhe konzipiert wurden.

Das betrifft übrigens nicht nur den Old Skool, sondern auch diverse andere Modelle von Vans.

Hier findest du weitere Sneaker aus der "Pro Skate"-Kollektion von Vans:

https://www.vans.de/skate.html

Die besonderen Eigenschaften des Vans Old Skool Pro kannst du beispielsweise in entsprechenden Produktbeschreibungen nachlesen, z.B.:

"Müssen wir ernsthaft noch etwas zum Vans Old Skool sagen? Der Vans Old Skool Pro Schuh wurde mit herausragender Dämpfung, verbesserter Haltbarkeit dank DuraCap und einem unglaublichen Grip ausgestattet! Dieser zeitlose Skateschuh kommt mit der Pro Vulc Konstruktion im coolen Retrostyle und in immer wieder neuen Farbkombinationen!"

Quelle: https://www.skatedeluxe.com/de/vans-old-skool-pro-schuh_v39661

"Der Vans Old Skool Pro ist ein Low-top-Schuh zum Schnüren. Er verfügt über einen gepolsterten Rand für mehr Halt und Flexibilität, verstärkte Zehenkappen, die vor Abnutzung schützen und die charakteristische Vans-Laufsohle in Waffel-Optik für Rutschfestigkeit."

Quelle: https://www.vans.de/shop/de/vans-de/herren/old-skool-pro-schuhe-vn000zd4y28#hero=0

Um den Anforderungen und Beanspruchungen beim Skaten gerecht zu werden, wurde der Vans Old Skool Pro auch mit speziellen Technologien ("ULTRACUSH HD" und "DURACAP") ausgestattet:

"Die Vans ULTRACUSH HD-Innensohle auf Polyurethan-Basis sorgt dafür, dass der Fuß näher am Board ist, und wird mit der Zeit nicht platt gedrückt – für die beste Aufpralldämpfung."

"Die zusätzlichen DURACAP-Gummiverstärkungen in besonders beanspruchten Bereichen wurden für die anspruchsvollen Bedingungen des Vans Pro Skate Teams konzipiert. Und dank der Langlebigkeit sparen auch alle anderen Skateboarder Zeit und Geld."

Quelle: https://www.vans.de/shop/de/vans-de/herren/old-skool-pro-schuhe-vn000zd4y28#hero=0

Der Vans Old Skool Pro (und auch die anderen Sneakermodelle aus der "Pro Skate"-Kollektion von Vans) wurde also speziell zum Skaten entwickelt bzw. als Skateschuh konzipiert, um den besonderen Beanspruchungen und Anforderungen beim Skaten besser gerecht zu werden als der "normale" Vans Old Skool.

Was möchtest Du wissen?