Valter fast jeden Abend betrunken, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich mit deinem Problem an einen Erwachsen wenden. So wie du es beschreibst kommt dein Vater nicht alleine von seiner Sucht los.

Wenn du keinen Verwandten oder Freund des Vaters dem du vertraust ins Boot holen kannst, hole dir Beratung bei Nummer gegen Kummer auch auf dem Jugendamt wirst du beraten ohne dass du gleich in ein Heim musst.

Du und dein Vater brauchen beide Hilfe ,aber alleine überforderst du dich. Mit 13 hast du ein recht dass Eltern sich um dich kümmern,nicht umgekehrt.

Wünsche dir alles Gute

TWDSuchtii
Fragesteller

Thema hat sich schon erledigt. Wohne jetzt bei meiner Tante. Trotzdem danke.

chacha7  26.07.2017, 09:43
@TWDSuchtii

Ich hoffe für dich,dass dies für dich eine gute Lösung ist. Ich wünsche dir alles Gute und.....Merci für den Stern

Bei der Caritas zbsp gibt's ne Suchtberatungsstelle,  da können sich auch Angehörige hinwenden.

Suche sie auf und lass dich beraten.,  wie du mit ihm umzugehen hast. Und wie du ihm beibringen kannst,  dass er ein ernstes Problem hat.

Ich beneide dich nicht,  ich finde Erwachsene furchtbar wenn sie betrunken sind.

Viel Erfolg

Hallo!

Du kannst anonym Kontakt zu Nacoa aufnehmen. Schau einfach mal auf die Webseite Nacoa.de.

Zum einen kannst du dich dort mit anderen Jugendlichen, die auch dieses Problem haben, austauschen, zum anderen wissen die Erwachsenen, die selbst so etwas in ihrer Jugend erleben mussten, wo es in deiner Nähe eine Stelle gibt, wo du Hilfe bekommen kannst.

Dass dein Vater verlangt, dass du es nicht deiner Mutter sagst, ist ganz typisch für diese Krankheit.