Valorant oder CS2?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

CS2 54%
Valorant 46%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Valorant

Valorant ist zwar schwerer zu lernen aber es gibt bessere skins und so und hat auch mehr mit taktik zu tun und da werden fehler viel krasser bestraft als bei CS2 und CS2 ist so kaputt früher hätte ich es noch vertehen können wenn es noch CSGO were aber jetz nicht mehr und glaub mir wenn du Valorant gut kannst bist du in CSGo damals und jetz auch in CS2 doppelt so gut meiner erfahrung nach. das Rank system ist auch deutlich besser und es gibt mehr verschiedene Spieler typen aber dafür mehr Toxice Menschen es gibt mehr Frauen, ist mehr einsteiger freundlich und viel wenigere Hacker und mehr leistung, CS2 dagegen ist das Rank system viel zu kompliziert zu verstehen war auch schon in CSGo so aber jetz ist es mit abstand das schlechterste rank system was es gibt. das problem in Valorant ist das es sehr Team abhängig ist und das du mal Monate lang in einem Rank hard stuck bist. und wenn du ein Valo spieler in CS2 spielen läst ( wurde schon getestet dann hat normal immer der Valo spieler gewonnen) aber letz endlich ist es deine entscheidung.

M4RC3LL0  12.02.2024, 10:42
Valorant ist zwar schwerer zu lernen

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist gewöhnungsbedürftig, bis man die verschiedenen Fähigkeiten/Ult der Helden usw. gelernt hat, aber mechanisch, was das reine Aimen, Movement, Spray usw. angeht, ist CS um ein Vielfaches schwieriger!

Das sage übrigens nicht ich, sondern einige ehemalige CS-Profis, die aufgehört haben, weil sie in CS nur knapp über dem Durchschnitt waren und jetzt in Valorant zu den Top-Teams gehören.

Es sind einfach völlig unterschiedliche Spiele, auch wenn sich einige Inhalte ähneln. Valorant wird von vielen nicht umsonst als billige "China-Kopie" bezeichnet.

Es ist eben schwer, das Original zu übertreffen...

DerProfi285  12.02.2024, 10:58
@M4RC3LL0

das kann ich nur bedingt zu stimmen ja Valorant ist gewöhnungs bedürftig aber bei der aim viel fahlt nein auf keinen fall CSGO oder CS2 du weist was ich meine die meisten Cs Profis spielen in der Tier 2 lieger in Valorant es gibt ausnahmen wie Tenz der CSGo profi war oder Screem Shroud z.b hat Valorant VCT( meisterschaft) in der tier 1 gespielt und sein aim war unter dem durchschnitt der Profis er hat auch jedes match verloren normaler weise kommt es in CS mehr ums Aimen da stimme ich dir zu aber wie du aimst auf was du aimst und der spray und tap unterschied der spiele ist unglaublich groß keine ahnung wie es jetz bei cs2 ist aber bei CSGO war es krass da jam ich von Valorant mein Rank Platin solte in CS gold sein und habe mal für 1 monat gespielt war Legendery igal master und das hat für mich alles aus gesagt und ich kannte die cs maps nicht ich habe auch nur ein durschnitliches aim in Valo und habe alle weg geaimt in CS

DerProfi285  12.02.2024, 11:06
@DerProfi285

achso und neben bei enn das Orginal mehr hacker hat als jedes andere game das ich kenne und die dann auch oft nicht einmal gebannt werden dann gehe ich lieber zur Kopie ( Valorant) aber wenn man lust hat zu sterben und man nicht weis ob er einfach nur ein guter spieler ist oder ein Hacker ist dann geh zu Cs Valorant hat einer der besten Anti cheat programe name könnt ihr googeln und die besten report systeme und ja in csgo kann man viel geld machen aber wenn es nur um die skins geht dann ist valorant bei weitem besser. in cs eine ak mit ein bischen grün, blauer farbe. in Valorant auch eine vandal ( AK) mit farbe plus animationen kill sound schoot sounds und noch mehr ) aber es ist alles geschmaks sache in cs da braust du die map nicht zu kennen und kannst legendary egal master werden in 2 monaten in valorant ,usst du die map kennen das du mit deiner abbility arbeiten musst es sind nicht um sonst in valorant viele spieler die Gold nova waren in bronze ( in cs solte das silver 3 sein ungefähr )unterwegs

M4RC3LL0  12.02.2024, 11:33
@DerProfi285

Du schreibst auch ohne Punkt und Komma, was? - Haha.

Klar, es hat ja auch niemand behauptet, dass jemand, der sich seine Reputation in einer Sportart erarbeitet hat, auf einmal in einer anderen Sportart genauso gut ist. Siehe Fußball und Tennis oder eben CS und Valo.

Fakt ist aber, wenn ein CS Spieler sich in Valo zurecht findet, muss er nur die Fähigkeiten erlernen, ein Valorent Spieler, dem diese Möglichkeit genommen wird und der plötzlich auf seine mechanischen und kognitiven Fähigkeiten angewiesen ist, wird in CS in der Regel überhaupt nichts ausrichten können...

Dass das Rank-System schon seit Jahren kaputt ist, sollte klar sein. bis DMG - Le schauen die Gegner noch auf den Boden und suchen nach Kleingeld. Theoretisch ist alles unter 1800 Elo Low Level und damit Faceit Lvl 8, Globale wäre so Lvl 6 aufwärts. "Gold nova" wäre dann äquivalent zu Level 2 von 10.

Was Vanguard betrifft, so wird es nicht ohne Grund stark kritisiert. Es agiert auf Kernel-Ebene und funktioniert eher wie ein Virus als wie ein Anticheat. Das ist sowohl eine Stärke, als auch der größte Nachteil.

Gelegentlich spiele ich auch mit Freunden, die sonst nichts spielen.

DerProfi285  12.02.2024, 11:52
@M4RC3LL0

jap das stimmt das die CS spieler sich mehr auf Fähigkeiten verlassen müssen und erlernen müssen . aber glaub mir als Valorant Beta spieler kann ich dir sagen es ist nicht so wie du denkst natürlich hast du Fähigkeiten wie smoks Molis also in cs ( Mollotov) aber um so mehr braust du aim um die blend granate auszuweichen und so weiter guck die VCT an also die meisterschaften. und probiere es mal aus teste eine runde lang in Valo nur mit Fähigkeiten zu spielen oder frag ein freund wenn du das spiel nicht so oft spielst und du wirst merken oder hören das es schwer sein wird den viele Fähigkeiten in dem spiel muss du erst ein kill machen und dafür braucht man aim. aber hey eigentlich brauche ich nur eine sache sagen die zeigt das Valorant besser ist und das ist nähmlich die viel fallt der Möglichkeiten CS ist ein gefühlt 80 jähriges verbugte game was nicht mit deren cheater klar kommt und es kaum neue sachen gibt auser vill neue skins. In Valo Neue maps neue skins bundel die günstig sind in vrgleich die coolen skins in Cs die Agenten geschichten jeder einzelnen was mann für den Agent also Charaktere mit den mann spielt haben muss wie z.b Rayna Aim da musst du ein töten und da mit aim und so weiter und wegen das Anti cheat programm wird das kritiesiert wie das funktioniert oder wird es kritiesiert weil es nicht funktioniert. denk mal darüber nach aber für Menschen die etwas älter sind wie 25-30 da sage ich geht zu CSgo weil Valorant her die Jüngeren Menschen anspricht aber wir bleiben fear ok und zum aimen ich glaube du weist selber wie oft Valo spieler in cs lobbys gekommen sind die krasses aim hatten aber nicht die map kannten und in valorent ist es nicht nur die Fähigkeit sondern auch das aimen für jede waffen gibt es ein unterschiedliches schuss netz sytem also wo die schüse landen und das run and gunnen ist in cs mehr als nur möglich mit den hauptwaffen also Ak-M4a4 und in valo auch aber nicht so krass wie in cs und nicht um sonst gibt es ein sprich wort das heist in cs Sprayt mann und in Valo Tapt mann

M4RC3LL0  12.02.2024, 12:10
@DerProfi285

Nett, dass du das halbe Spiel nochmal zusammenfasst, ich spiele selbst, auch seit der Beta - trotzdem danke...

Die Skins in Vaorent sind wirklich auf Kindergartenniveau, wer sowas über die CS Economy stellt hat wirklich keine Ahnung - sorry.

Und CS auf Cheater zu reduzieren, ist ziemlich einfältig. Das liegt daran, dass CS die gesamte Szene groß gemacht hat und dass es in Valorent nicht weniger Versuche gibt, nur die chinesische Spyware erkennt sie schneller.

in cs Sprayt mann und in Valo Tapt mann

Das liegt daran, dass es in CS skillbased ist und in Valo der Spray nach einer handvoll Schüssen randome ist. Du triffst mit Glück, aber nicht mit Verstand.

DerProfi285  12.02.2024, 13:01
@M4RC3LL0

wenn du tapst mit verstand wenn du ein Beta spielr bist wüstestest du es und wenn du auch valo spielst dann weist du ja das man die spray kontrolle trainieren kann es es weiniger mit glück zu tun hat klar gibt es mal ein paar glücks treffer gibs aber auch in jedem game und wenn du die skinns kindergarten niveu findest dann sage ich nur dann bist du in CS richtig wenn du über 30 halt bist aber ich will ja nicht gemein sein es gibt bestimmt auch gute skins meine lieblings skin z.b kannst du googeln Sentinal of lights aber ich glaube eher weniger das du aktiv spielst sonst hättest du nimals diese sprüche mit dem aiming gebracht und ja es ist nicht falsch daran das spiel auch wegen den cheatern schlecht zu reden ja CSgo war ein Voreiter ist aber veraltet über die sache mit dem Anti cheat haben wir ja schon gesprochen die könnte CSGO auch machen aber warscheinlich ist das spiel noch auf alten systemen aufgebaut die es nicht möglich machen das ist so wie ein pc nimm den besten pc aus den 90er jahren und dann den besten es den jahr 2023 oder 24 du kannst mit dem nuen pc viel mehr machen csgo ist viel zu eintönig Valo zwar auch das wissen wir beide aber csgo um einiges mehr immer die gleichen sachen Kisten skins für 1000 und sogar noch höher wie schon gesagt wenn wir eine straßen umfrage machen würden würden alle nur die beste qulität wie Valorant skins nehmen plus es ist viel günstiger sagen auch viele csgo pros das sie für ein knif was sie in valo hatten wie ein crambit in cs 500€ zahlen müssten doch in valo 50€ aber das weist du sicher selber wenn du es mal unparteisch betrachtest und nur auf die qulitäten und vorteile beziehst ist valorant um Millionen mal besser merkst du selber an die spieler und ja ich weis das es dir schwer fehlt das zu sagen aber auch am aming und bitte sag nie wieder das das aiming in Valorant einfacher ist sonst were tenz ja noch besser wie in cs zeiten und screem sagte selber das Valorant eindeutig herausfordender ist in allen aspecten nur weil mann da nicht mehr wie ein 6 jähriges kind alle weg aimen kann obwohl kann man schon aber ob es gut ist ist eine andere sache ich sage nur CS hit box und Valo hit box und sprayn ist einfacher als tappen was man in valo braucht sry ich achte nicht auf rechtschreibung auf handy

DerProfi285  12.02.2024, 13:07
@DerProfi285

achso und weren die skins in cs alle nur noch unter 100€ und die valo skins in cs natürlich auch wie eimmer unter 100 € was denkst du wer würde sich eine AK mit grüner farbe ohne animation und vill ist sie dan noch Abgenutzt mit ein stiker kaufen ? frag mal deine freunde eigentlich musst du es nicht alle die sagen das die skin qulität besser in cs ist als in valo hat zu viel geraucht XDD aber mach doch mal ein experiment druck dir ein paar Aks skins aus und ein paar valo Vandal skins oder nimm dein handy und mach es so und frag mal jemanden auf der strasse

CS2

Würde sagen das Cs2 in jeder Hinsicht besser ist. Kannst mal auf TikTok kurzvergleiche schauen und merkst das dann selber. Valorant ist dafür besser wenn du einen schlechteren PC hast da du so mehr FPS bekommst.

TBKxBuetboss
Fragesteller

Was Für TT vergleiche denn? Vergleichen die auch den Anti Cheat?

TBKxBuetboss
Fragesteller
@Erion586

okay und das ist für dich das wichtigste in einer Shooter oder wie darf ich das verstehen?

Erion586  12.02.2024, 09:25
@TBKxBuetboss

Das zeigt doch was für liebe in das game rein gesteckt wird oder nicht? Ist doch sowieso Geschmackssache was man besser findet. Valo ist auch schwerer zu lernen wegen der ganzen Fähigkeiten die ich alle nicht kenne.

TBKxBuetboss
Fragesteller
@Erion586

Das Game ist halt neuer. Eigentlich Logisch das das etwas ausgereifter ist. Aber am ende ist das wohl Geschmackssache.

CS2

Aber nur, weil ich Valorant noch weniger mag, ich würde jederzeit Go, Source und 1.6 über Cs2 stellen!

Woher ich das weiß:Hobby – Das ganze Leben ist ein Spiel! :)
CS2

Brauch ich nicht lange überlegen

Valorant

Yayy ich mag die Kinderversion von CS mehr :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Games seit 2014
TBKxBuetboss
Fragesteller

Magst du erklären warum?