VALORANT mit 14?

8 Antworten

Ich bin auch 14 und spiele Overwatch, Valorant usw.

Meine Meinung ist, dass man durch Videospiele nicht zum Straftäter wird. Ob ihr Sohn eine gute Erziehung hatte zählt viel mehr dazu. Ich finde er sollte valorant spielen dürfen. Selbst wenn er mal genervt oder wütend ist, macht es keinen Sinn ihm das Spiel wieder zu verbieten. Meistens wird man nur aggressiv, weil man sehr unverdient verliert oder so. Das ist normal. Er sollte nur Grenzen kennen und nicht Pausenlos am PC sitzen oder hunderte € investieren. Das sollte kein Problem sein, da man mit 14 schon ziemlich verantwortungsbewusst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein altes Ammenmärchen, dass schon ewig existiert.

Selbst wenn es so wäre dürfte er auch kein Super Mario oder Pokemon spielen, da man bei Mario auf Schildkröten springt und bei Pokemon Lebewesen gegeneinander kämpfen lässt. Sprich nach der Logik würde dein Sohn dann zum Tierquäler werden.

https://www.youtube.com/watch?v=Fn1DkHXlWHM

Pingwer
Fragesteller

Er darf ja keine anderen Videospiele spielen

Er wird durch ein Videospiel weder Kriminell, noch ein Straftäter. Das Spiel an sich hat keine Auswirkung, wenn überhaupt kleine Wutanfälle bei verlieren, was aber bei jedem spiel passieren kann.

Ob er ein Straftäter wird hat einzig und alleine mit seiner Erziehung und dem umgang zu tun.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke viel - Angefangen auf PS3, jetzt auf PS5

Ist harmloser als andere Spiele (z.B GTA oder Fortnite)

Straftäter wird er dadurch auch nicht:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke gerne :)

Hey 👋

Er wird dadurch nicht gleich ein Straftäter… Das Spiel ist sogar harmloser als verschiedene andere Ballerspiele…

Mach dir nicht so viele Sorgen :)

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Fifa machts möglich ^^