Valorant bringt meinen PC zum ausschalten?

1 Antwort

Hallo delulul - ohne Angaben/Details/Informationen usw. ist Ihre Beschreibung eher oberflächlich.

  • Wurde das BS (Betriebssystem) aktualisiert von MS Win 10 zu alias Win11?
  • An was für einem Rechner wurde gezockt (mobil oder stationär)?
  • Haben Sie vielleicht den TPM (trusted Platform Module) deaktiviert?!
  • Wo haben Sie das Spiel (Herstellerseite im Netzwerk): VALORANT: Der taktische 5vs5-Shooter von Riot Games (playvalorant.com) bezogen bzw. runter geladen?
  • Welches BS (Betriebssystem), wird aktuell genutzt?

Die Abkürzung "pc" (wird in der Fremdsprache als "personal computer" bezeichnet & ausgesprochen als "pörsonl kommpijuter") bedeutet in unserer Sprache: "persönlicher Rechner". Das bezieht sich auf mobile & stationäre Rechner.

Ich weiß nicht was gemacht wurde oder was für Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet) im Hintergrund laufen. Ich sitze nicht vor Ihrem unbekannten Rechner. Ich sitze vor meinem eigenen stationärem Rechner & weiß auch, was ich vor mir so habe.

Als Sicherheitslösung, nutzen Sie bitte nur den MS (Microsoft) Defender. Andere Sicherheitslösungen machen mehr Probleme als man zu denken glaubt.

Bitte erstellen Sie Ihre Frage neu & beziehen Sie meine Fragen mit ein bzw. beschreiben Sie das Problem besser als jetzt.

Vielleicht, kann Ihnen das weiter helfen: Valorant startet nicht unter Windows 11: Daran kann es liegen | NETZWELT.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung